Tote nach Brand in Einkaufszentrum befürchtet

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte schaut sich den Ort des Grossbrandes in einem Einkaufszentrum auf den Philippinen

Bei einem Großbrand in einem Einkaufszentrum auf den Philippinen sind möglicherweise Dutzende Menschen getötet worden. Zahlreiche Menschen wurden von den Flammen eingeschlossen.

Vize-Bürgermeister Paolo Duterte hatte am Sonntagmorgen schon gesagt, dass 37 Tote befürchtet werden. Auch die Feuerwehr habe Schwierigkeiten, in alle Bereiche des Einkaufszentrums vorzudringen. Die Feuerwehr habe ihm zuvor berichtet, dass es für die Vermissten keine Überlebenschance gebe. "Als unsere Leute das Gebäude betreten wollten, wurden sie von Rauch und Flammen zurückgeworfen". Das Feuer war kurz nach Öffnung des Einkaufszentrums in einer Möbelabteilung im dritten Stock ausgebrochen und hatte sich rasch in die oberen Geschäftsräume ausgebreitet. Dort seien auch andere entzündliche Waren wie Textilien und Plastikgegenstände gelagert worden. Über die Brandursache liegen nach Angaben der Polizei noch keine Informationen vor. Über Davao stieg eine weithin sichtbare Rauchwolke auf.

Das Call-Center wurde vom US-Konzern SSI betrieben, der sich auf Marktforschung spezialisiert. SSI kündigte die Einrichtung eines Krisenzentrums an, um Angehörige zu betreuen.

Davao ist die Heimatstadt des philippinischen Staatschefs Rodrigo Duterte. Präsident Duterte besuchte die Familien der Opfer am Samstagabend und sicherte ihnen die Unterstützung der Regierung zu, wie der Präsidentenpalast mitteilte.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Feuer im Ferienhaus: Brandstiftungs-Schock bei den Geissens
Ihre Gäste wollen sie dennoch empfangen. "Wir haben Freunde eingeladen und wollen in unserem eigenen Haus Weihnachten feiern". Die Ferien waren bisher wenig erholsam: " Das war ein heftiger Schlag für uns so kurz vor Weihnachten ", so Carmen .

Familie aus England Sechsjähriger stirbt bei schwerem Unfall auf A4 bei Klettenberg
Die Mutter (29) des Kindes sowie der Bruder (1) und der Opa (73) wurden leicht verletzt, die Oma (64) des Jungen lebensgefährlich. In der Nacht zu Sonntag ist es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 4 bei Klettenberg gekommen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news