Femen-Aktivistin riss Jesus-Figur aus Krippe des Vatikan

Eine Weihnachtskrippe steht am 07. dezember 2017 in Vatikanstadt vor dem Petersdom

Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen hat es am Montag auf die Jesuskindfigur auf dem Petersplatz in Vatikan abgesehen. Laut der italienischen Polizei riss die Frau die Jesusfigur aus der Krippe. Sie wird wegen Verletzung religiöser Gefühle, versuchten Diebstahls und eines "obszönen Aktes" beschuldigt. Eine der beiden habe ihren Oberkörper entblößt und die Krippen-Figur gepackt.

Sicherheitskräfte im Vatikan führen eine Aktivistin ab: Femen sind weltweit für Proteste mit nacktem Oberkörper bekannt: Die Aktivisten wollten im Vatikan gegen sie Sexualmoral der Kirche demonstrieren.

Die Botschaft der jungen Frau waren "Gott ist eine Frau" und "Die Kirche greift uns an". Femen veröffentlichte auf ihrer Homepage den Namen der Frau: Alisa Vinogradova und bezeichnete sie als "Sextremistin".

Related:

Comments

Latest news

Feuer in Hochhaus: Familie aus 11. Stock gerettet, Kind schwer verletzt
Der Einjährige befand sich noch in der Wohnung und wurde wenig später leblos von der Feuerwehr aus der Wohnung geholt. Die vier anderen Familienmitglieder kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus.

Am Dienstag verbreitet stürmisch, an der Nordsee auch schwere Sturmböen
In der Nacht zum Freitag muss gebietsweise noch mit einzelnen Schauern gerechnet werden, die bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Am Silvestertag fällt zunächst aus dichten Wolken gebietsweise Regen, später lockern die Wolken vor allem im Südwesten auf.

Gabriel für neue Form der Kooperation mit Türkei und Ukraine
Eine Möglichkeit wäre, mit der Regierung in Ankara eine neue, engere Form der Zollunion anzustreben, erläuterte der Minister. Es sei ein gutes Zeichen, dass mehrere inhaftierte Deutsche freigekommen seien.

Deutschen Oper Vorstellungen bis Mittwochvormittag wegen Wasserschäden abgesagt
Weihnachtstag entfielen wegen des Wasserschadens zwei Vorstellungen des Balletts "Der Nussknacker", die ausverkauft gewesen seien. Bei dem Vorfall an Heiligabend sei eine enorme Menge an Wasser heruntergekommen und ein großer Schaden entstanden.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news