Gabriel für neue Form der Kooperation mit Türkei und Ukraine

Daher müsse man über alternative Formen einer Zusammenarbeit nachdenken.

"Wenn wir ein kluges Abkommen mit Großbritannien hinbekommen, das die Beziehungen zu Europa nach dem Brexit regelt, könnte das ein Modell für andere Länder sein: die Ukraine und auch die Türkei". Eine Möglichkeit wäre, mit der Regierung in Ankara eine neue, engere Form der Zollunion anzustreben, erläuterte der Minister.

Solange sich die Situation in der Türkei allerdings nicht ändere, sei eine solche Zusammenarbeit nicht möglich. "Und den gibt es auch bei uns", sagte der Außenminister. Es sei ein gutes Zeichen, dass mehrere inhaftierte Deutsche freigekommen seien. Allerdings bleibe die große Sorge um den "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel". "Die Türken wissen, wie wichtig sein Schicksal für uns ist". Wenige Tage zuvor wurde bereits die deutsche Journalistin Mesale Tolu nach siebenmonatiger Untersuchungshaft in der Türkei auf freien Fuß gesetzt.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Behörden in Vietnam warnen vor Tropensturm - 230 Tote auf den Philippinen
Die Behörden seien darauf vorbereitet, rund eine Million Vietnamesen in Sicherheit zu bringen. Auf den Philippinen waren in Folge des Sturms zuvor mehr als 230 Menschen getötet worden.

Leichenfund in Wedding Tote identifiziert: Polizei sucht Zeugen
Die Frau habe daraufhin sofort die Polizei alarmiert, die wenig später das Textilienbündel öffnete und darin die Leiche fand. Die Fußgängerin war auf der Fehmarner Straße unterwegs, als ihr das größere Stoffpaket auffiel.

Mutko legt Führung im russischen Fußballverband nieder
Er kündigte an, am Dienstag vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne Beschwerde gegen seine Olympiasperre einzulegen. Mutko betonte indes den provisorischen Charakter seiner Auszeit: "Ich trete nicht zurück, mein Mandat ist weiterhin in Kraft".

Meghan Markle besucht Weihnachtsgottesdienst mit Queen
Bereits kurz vor Weihnachten war die US-Schauspielerin zu einem Essen mit den Royals in den Buckingham-Palast eingeladen worden. Auch deshalb warten die Briten jedes Jahr sehnsüchtig auf die Ansprache, die am Montagnachmittag ausgestrahlt wird.

Other news