Tore in einem Jahr: Rekord für Europas Toptorschützen Harry Kane

Harry Kane

Tottenham fertigte Southampton in der 20.

Gegen Southampton hatte Kane den klaren Erfolg im Wembleystadion in der 22. Minute eingeleitet.

Mit seinen Treffern Nummer 37 bis 39 erzielte er die meisten Tore in der höchsten englischen Spielklasse in einem Kalenderjahr.

Vor Kane hielt Alan Shearer seit 22 Jahren den englischen Torrekord. Nach Treffern von Dele Alli (49.) und Son (51.) setzte der 24-Jährige nach Pass von Alli auch Tottenhams Schlusspunkt (67.). "Du hattest ein großartiges Jahr 2017", gratulierte Shearer dem neuen Rekordhalter, der zwei weitere Bestmarken aufstellte, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Du verdienst diesen Rekord.

Bildlegende: Zu dritt feiern sie den dreifachen Rekord Harry Kane (Mitte) lässt sich von seinen Teamkollegen beglückwünschen.

Mit insgesamt 56 Toren in allen Bewerben 2017 löste Kane außerdem Barcelona-Superstar Lionel Messi (54) als Europas Top-Torschützen des Jahres ab. Mit 53 Toren folgt das Trio Robert Lewandowski (Bayern München/Polen), Cristiano Ronaldo (Real Madrid/Portugal) und Edinson Cavani (Paris Saint-Germain/Uruguay).

Related:

Comments

Latest news

Neuer Trailer zu Agony
Behilflich ist dabei die Möglichkeit, die Gedanken anderer NPCs zu kontrollieren und dabei die niederen Dämonen zu manipulieren. Als Spieler übernimmt man in Agony die Rolle einer gepeinigten Seele ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit.

Femen-Aktivistin riss Jesus-Figur aus Krippe des Vatikan
Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen hat es am Montag auf die Jesuskindfigur auf dem Petersplatz in Vatikan abgesehen. Femen veröffentlichte auf ihrer Homepage den Namen der Frau: Alisa Vinogradova und bezeichnete sie als "Sextremistin".

Feuer in Hochhaus: Familie aus 11. Stock gerettet, Kind schwer verletzt
Der Einjährige befand sich noch in der Wohnung und wurde wenig später leblos von der Feuerwehr aus der Wohnung geholt. Die vier anderen Familienmitglieder kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus.

Gabriel für neue Form der Kooperation mit Türkei und Ukraine
Eine Möglichkeit wäre, mit der Regierung in Ankara eine neue, engere Form der Zollunion anzustreben, erläuterte der Minister. Es sei ein gutes Zeichen, dass mehrere inhaftierte Deutsche freigekommen seien.

Behörden in Vietnam warnen vor Tropensturm - 230 Tote auf den Philippinen
Die Behörden seien darauf vorbereitet, rund eine Million Vietnamesen in Sicherheit zu bringen. Auf den Philippinen waren in Folge des Sturms zuvor mehr als 230 Menschen getötet worden.

Other news