Weihnachtsüberraschung auf dem Grundstück: Ein Loch

In Kriebitzsch gab es einen Erdfall. Ein riesiger Krater ist entstanden

Am Montagmorgen versetzte es einen 30- Jährigen in Staunen, als er auf seinem Grundstück in Kriebitzsch einen Krater bemerkte.

Im Rahmen der Prüfung stellte sich heraus, dass es zu einem Erdfall gekommen ist. Der Krater - vermutlich die Folge eines ehemaligen Bergbaus - habe einen unteren Durchmesser von sechs Metern, teilte die Polizei am Dienstag mit. Grund dafür ist ein ehemaliger Bergbau, der unter dem Grundstück verläuft. Das bestätigten Mitarbeiter des Landesbergamtes, die ebenfalls vor Ort waren.

Der Krater kann in Eigenverantwortung der Gemeinde verfüllt werden. Für Personen ging keine Gefährdung aus, weil in dem Haus derzeit niemand wohnt.

Related:

Comments

Latest news

Am Dienstag verbreitet stürmisch, an der Nordsee auch schwere Sturmböen
In der Nacht zum Freitag muss gebietsweise noch mit einzelnen Schauern gerechnet werden, die bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Am Silvestertag fällt zunächst aus dichten Wolken gebietsweise Regen, später lockern die Wolken vor allem im Südwesten auf.

Vier "Cumhuriyet"-Mitarbeiter bleiben bis März in Untersuchungshaft"
Einst war Gülen noch ein Verbündeter des früheren Ministerpräsidenten Erdogan. 2016 wurde er erneut festgenommen. Vorgeworfen wird den Angeklagten, die Unterstützung von Terrororganisationen - darunter die Gülen-Bewegung.

Berlin - Tote Frau auf Gehweg: Opfer identifiziert - Mordkommission sucht Zeugen
Die Frau habe daraufhin sofort die Polizei alarmiert, die wenig später das Textilienbündel öffnete und darin die Leiche fand. Die Obduktion hat ergeben, dass sie unter massiver Gewalteinwirkung zu Tode kam.

Mutko legt Führung im russischen Fußballverband nieder
Er kündigte an, am Dienstag vor dem Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne Beschwerde gegen seine Olympiasperre einzulegen. Mutko betonte indes den provisorischen Charakter seiner Auszeit: "Ich trete nicht zurück, mein Mandat ist weiterhin in Kraft".

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news