"Tatort: Der wüste Gobi": Ulkiger ARD-Krimi mit Spannungsfaktor

2_Tatort_Der_wueste_Gobi

Das jedenfalls findet unsere Redakteurin Johanna Heinz. Herausragend war das Spiel von Jürgen Vogel als verurteilter Frauenmörder Gottfried Bigamiluschvatokovtschvili, genannt "Der wüste Gobi" (der sich in der Psychiatrie ein Harem hielt, das seine selbstgestrickte Unterwäsche trug).

Auch jetzt hinterlässt Gobi in der Psychiatrie eine erwürgte Krankenschwester. Dafür gerät sein behandelnder Professor Eisler (Ernst Stötzner) immer mehr ins Visier. Ist Gobi auf einem Rachefeldzug?

Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) vermuten, dass Gobi Hilfe von seiner Verlobten Mimi Kalkbrenner (Jeanette Hain) bekam. Doch nicht nur sie ist dem mutmaßlichen Mörder verfallen. Lessing und Kollegin/Partnerin Dorn (Nora Tschirner, 36) werden ständig bei ihren Sex-Versuchen durch Leichen gestört. Aber nicht etwa, weil Gobis selbst gestrickte Damenunterwäsche so schockt.

Ulkige Namen, schrullige Gesichter, skurrile Einfälle, wortgewitzte Ironie, hotzenplotzig inszeniert: Der aktuelle Tatort aus Weimar hält, was das Ermittler-Duo Tschirner/Ulmen und die vier Vorgänger-Folgen versprechen - genau das Richtige also zum Ausklang schwerkostlastiger Weihnachtstage.

Related:

Comments

Latest news

NRW-Verfassungsschutz sieht Gefahr in salafistischen Frauennetzwerken
Der Begriff Salafismus leitet sich vom arabischen Wort as-salaf as salih ab und bedeutet übersetzt "die frommen Altvorderen". Unter ihnen seien zunehmend Frauen. "Und von ihnen haben sich viele nicht von der IS-Ideologie verabschiedet".

Klopps FC Liverpool lässt Swansea City alt aussehen
Nach seinen drei Toren zum 3:0 gegen den FC Burnley am Samstag leitete Kane den klaren Erfolg gegen Southampton in der 22. und 39. Das Team von Jürgen Klopp zerlegte Swansea City nach Strich und Faden mit 5:0.

Ein Ex-Funktionär aus Peru wurde in New York freigesprochen — FIFA-Prozess
Chen ließ Marin und Napout deswegen sofort nach den Schuldsprüchen wegen Fluchtgefahr bis zur Urteilsverkündung in Haft nehmen. Burga wurde laut Anklage mit Bestechungsgeldern in Höhe von 4,4 Millionen Euro in Verbindung gebracht.

Bad Brückenau: Weihnachtsgans bekam Liebeskummer ab
Stattdessen entfernten die Beamten lediglich die "traurigen Reste einer früher wohl glücklichen Beziehung". Dabei hatte er doch bereits eine komplette Gans für das Weihnachtsessen besorgt.

Sevilla offenbar heiß auf Tuchel
Sevilla habe sich ein Limit von fünf Millionen Euro Jahresgehalt für den zukünftigen Coach gesetzt, berichtet Diario de Sevilla . Zuletzt hatte der Klub in der Primera Division aber geschwächelt, was zur Entlassung Berizzos führte.

Other news