Viele Züge zwischen München und Berlin unpünktlich
Bis zu 300 Stundenkilometer schnell sind die ICEs auf der neu ausgebauten Strecke zwischen Berlin und München. Seit die Züge dort fahren, ist offenbar nur jeder dritte ICE pünktlich.
Fast Zwei Drittel aller Züge auf der am 10. Dezember eröffneten der Neubaustrecke zwischen München und Berlin waren in den ersten Tagen verspätet. Seither gibt es immer wieder Probleme. Das geht nach Angaben der Bild-Zeitung (Mittwochsausgabe) aus einer Anfrage der Grünen an die Bundesregierung hervor.
Es sei "gehörig was faul" im Staatskonzern Bahn, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der "Bild". Es räche sich jetzt, dass das Unternehmen in Prestigeprojekte und Weltkonzernambitionen investiere und dabei sein Kerngeschäft vernachlässige, Menschen günstig, komfortabel und verlässlich von A nach B zu transportieren.
Nach 26 Jahren und zwei langen Baustopps ist die ICE-Strecke zwischen Berlin und München fertig. "Statt Prestige und Weltkonzern-Getue braucht die Bahn Investitionen in Alltagsinfrastruktur für mehr Verlässlichkeit".
Related:
-
-
-
-
Autofahrer rast in SPD-Zentrale - Haftbefehl erlassen
SPD-Chef Martin Schulz schrieb auf Twitter, er sei unendlich froh, dass keine Kolleginnen und Kollegen zu Schaden gekommen seien. Gegen den Mann, der zu Weihnachten seinen Wagen in die SPD-Bundeszentrale in Berlin steuerte, ist Haftbefehl erlassen worden.Klopps FC Liverpool lässt Swansea City alt aussehen
Nach seinen drei Toren zum 3:0 gegen den FC Burnley am Samstag leitete Kane den klaren Erfolg gegen Southampton in der 22. und 39. Das Team von Jürgen Klopp zerlegte Swansea City nach Strich und Faden mit 5:0.Bad Brückenau: Weihnachtsgans bekam Liebeskummer ab
Stattdessen entfernten die Beamten lediglich die "traurigen Reste einer früher wohl glücklichen Beziehung". Dabei hatte er doch bereits eine komplette Gans für das Weihnachtsessen besorgt.