Hannah und Oskar sind Thüringens beliebteste Vornamen 2017

Emma und Ben sind Brandenburgs beliebteste Vornamen 2017

Das ergab eine Auswertung von etwa 27 Prozent der Geburtsmeldungen im Jahr 2017 durch den Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld aus Ahrensburg bei Hamburg. Auf Platz zwei liegen in Thüringen demnach Emma beziehungsweise Paul. Im Kommen sind zudem Leni, Ella, Emilia, Juna, Clara, Theo, Matteo, Henry, Milan und Anton.

Namensforscher Bielefeld gibt auch einen Ausblick auf die angesagtesten Vornamen der nächsten zehn Jahre: Dann würden die meisten Babys wohl Oskar oder Theo, Leni oder Emilia genannt. Platz drei ging an Frieda (Frida) und Ben.

►Die beliebtesten Vornamen für Jungen in Schleswig-Holstein lauten: Finn, Ben, Jonas, Mats/Mads, Henri/Henry, Elias, Luis/Louis, Liam, Linus und Noah.

Häufiger als im restlichen Bundesgebiet nannten Berliner Eltern ihre Kinder Oskar, Theodor, Charlotte und Pauline. Im Frühjahr veröffentlicht die Gesellschaft für deutsche Sprache ihre Vornamen-Statistik, sie basiert auf Stichproben.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Fußball: Christian Ziege wird Trainer in Thailand
Anschließend spielte er unter anderem für den AC Mailand und den FC Liverpool, mit dem er 2001 ebenfalls den UEFA-Pokal holte. Zuletzt war er Trainer beim spanischen Drittligisten Atletico Baleares, bevor er im März entlassen wurde.

Jahn: Stürmer kommt aus der dritten Liga
Mit Al Ghaddioui bekäme der Jahn einen Spieler, der in den vergangenen Jahren stets zuverlässig seine Tore erzielt hat. Zehn Treffer und fünf Vorlagen steuerte Al Ghaddioui in 23 Pflichtspielen der Hinrunde bei.

73-Jähriger randaliert in Kneipe und verliert Bewusstsein
Nach ersten Informationen hatte der Mann größere Menge Alkohol getrunken und begann zunächst Gäste des Cafés zu beleidigen. Als er das Bewusstsein verlor, musste er schließlich in Krankenhaus gebracht werden - allerdings mit einem Spezialwagen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news