Antwerpen-Nachfolger Olaf Janßen wird neuer Trainer bei Viktoria Köln

Wird neuer Chefcoach in Köln Olaf Janßen

Olaf Janßen wird ab sofort die Geschicke beim Regionalligisten leiten, das gab die Viktoria am Dienstagmittag bekannt. Danach wird der 51-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Köln ist meine Heimatstadt. Meine Familie lebt hier - deshalb fühlt es sich für mich schon jetzt ein Stück weit wie ‚nach Hause kommen' an", sagte Janßen in der Pressemitteilung.

In Köln fühlt sich Janßen wohl.

Janßen verbrachte einen Großteil seiner Laufbahn als Profi beim 1. FC Köln, für den er insgesamt 209 Bundesligaspiele (16 Tore, 18 Assists) bestritt. Seine Familie wohnt heute noch in der Domstadt.

Viktoria Köln hat einen Nachfolger für den zu Preußen Münster abgewanderten Marco Antwerpen gefunden: Olaf Janßen, bis vor kurzem noch Trainer des FC St. Pauli in der zweiten Bundesliga, wurde jedoch nach dem Absturz auf Platz 14 entlassen.

Roland Koch, der nach dem Abgang von Antwerpen zwischenzeitlich das Training geleitet hatte, wird wieder auf seinen alten Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren.

Related:

Comments

Latest news

China verbietet Produktion von 553 Automodellen
Namentlich wurden auch die chinesischen Produzenten Chery sowie Dongfeng, der mit PSA Peugeot-Citroën kooperiert, genannt. Von VW hieß es, es sei eher eine normale Mitteilung von chinesischer Seite über die jetzt geltenden neuen Verbrauchswerte.

Türkei-Urlaub: Außenminister ruft Deutsche zur Rückkehr auf
Auch Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat vor kurzem angekündigt, die Spannungen zwischen beiden Ländern abbauen zu wollen. Das ist keine Schwäche, das kommt von Herzen.

Ärzte sind gegen Alterstests bei jungen Flüchtlingen
Röntgen ohne medizinischen Anlass verletze die körperliche Unversehrtheit und sei nur im Rahmen eines Strafprozesses zulässig. Das sogenannte Knochenalter könne vom tatsächlichen Alter eines Menschen mehr als zwei Jahre abweichen.

Flavio Briatore & Elisabetta Gregoraci: Ehe-Aus
Finanziell soll sich der mehr als 100 Millionen Euro schwere Unternehmer nicht lumpen lassen und seiner Noch-Ehefrau angeblich hohen Unterhalt zahlen.

Need for Speed Payback: Online-Free-Roam-Modus angekündigt
Ist die Entwicklung beendet, soll das neue Feature kostenlos für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden. Ein solcher "Online Free Roam"-Modus steht schon länger auf der Wunschliste vieler Spieler".

Other news