Freitag zum Tournee-Auftakt Zweiter hinter Stoch

Richard Freitag

Der frühere Skisprung-Star Sven Hannawald bangt um seinen Rekord bei der Vierschanzentournee.

Inzwischen tourt Hannawald wieder mit den besten Springern der Welt.

"Wenn er es schaffen sollte, dann hat er es mit Sicherheit auch verdient". So muss Hannawald nun in allernächster Nähe wieder einmal mit dem Zittern beginnen: Wie im vergangenen Jahr ist der Pole Kamil Stoch rechtzeitig zur Tournee in Form gekommen. Vor der zweiten Station in Garmisch-Partenkirchen, wo am Sonntag (14.00 Uhr) bereits die Qualifikation stattfindet, liegt Eisenbichler damit gut in Position.

Die deutschen Hoffnungen auf einen Gesamtsieg ruhen in diesem Jahr auf dem Weltcupführenden Richard Freitag, der allerdings zum Auftakt der 66. Vierschanzentournee in Oberstdorf nur knapp den erhoffen Sieg verpasste und auf dem 2. Vor den letzten beiden Springern im Finaldurchgang, dem Slowenen Tilen Bartol und Stoch, unterbrach die Jury erneut minutenlang, um abzuwarten, bis der Wind faire Verhältnisse zuließ. "Kamil springt gerade wirklich herausragend", sagt Hannawald. "Es sind noch vier Sprünge, da ist noch lang' nichts entschieden". Er kann ihn aus eigener Kraft schlagen.

Related:

Comments

Latest news

Macron will Reformtempo halten und appelliert an Europäer
Unter anderem setzt er sich für einen eigenen Etat für die Eurozone und einen europäischen Finanzminister ein. Von besonderer Bedeutung sei in dieser Hinsicht die Zusammenarbeit mit Deutschland, betonte Macron.

Wie Aldi und Eurowings von billigen Flugtickets profitieren
Ab dem 02.01.2018 können Kunden über die Internetseite Gutscheine für Reisen zu insgesamt acht Reisezielen kaufen. Muss man mit dem Zug zu seinem Abflughafen reisen, ist diese Fahrt mit der Deutschen Bahn im Preis dabei.

Polizei bringt Kind seinen vermissten Teddy zurück
Ein Anruf bei den Gastgebern der Silvesterparty führte zu einer Suchaktion, die ohne Erfolg blieb. Der Vater bat die Polizei um Hilfe.

Paris Hilton verlobte sich im Skiurlaub
Im dicken Anorak und mit Skischuhen ging Zylka vor Hilton in die Knie: "Ich war total überrascht und sagte sofort ‚Ja'", so Paris. Januar über ihren neuen Beziehungsstatus und postet gleich eine Reihe von Fotos des romantischen Moments.

Eva Longoria und das "Tüpfelchen auf dem i"
Das Problem ist aber nicht etwa, dass Eva Longoria während der Schwangerschaft zu viel davon trinkt - sondern, dass sie gar keinen Alkohol zu sich nehmen darf.

Other news