Menschen sterben bei Busunglück in Peru

Peru Busunglück 2

Ein Lastwagen sei auf einer Landstrasse in der Provinz Huaral auf den Bus aufgefahren und habe ihn von der Fahrbahn abgebracht.

Bei einem schweren Busunglück in Peru sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus stürzte daraufhin an der Steilküste ab und blieb am Strand liegen. Fünf Verletzte seien bisher gerettet worden, teilte die Polizei mit. Ein Offizieller sagte dem Sender, es hätten sich zum Unfallzeitpunkt an die 50 Personen in dem Bus befunden.

Peruanische Behörden rechnen damit, dass die Opferzahlen noch weiter steigen könnten. TV-Aufnahmen zeigten Bilder umgekippten Busses nur wenige Meter vom Meer entfernt.

Nach Angaben der BBC habe sich der Unfall an einem Straßenabschnitt ereignet, den die einheimische Bevölkerung auch die "Teufelskurve" nennt. Die Rettungskräfte gelangten teilweise nur mit Hilfe eines Hubschraubers zum Wrack, andere hielten sich auf dem Weg zu Fuß nach unten an Seilen fest.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Asylbewerber in Hattersheim getötet - Verdächtiger festgenommen
Die Polizei suchte zwischenzeitlich mit einem großen Aufgebot inklusive Hubschrauber nach dem Täter oder den Tätern. Man gehe nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem Gewaltdelikt aus, sagte ein Polizeisprecher.

Freitag zum Tournee-Auftakt Zweiter hinter Stoch
Der frühere Skisprung-Star Sven Hannawald bangt um seinen Rekord bei der Vierschanzentournee . Vierschanzentournee in Oberstdorf nur knapp den erhoffen Sieg verpasste und auf dem 2.

Drama am Neujahrstag: Vater erschießt seinen Sohn
Das Opfer galt als psychisch auffällig und gab in den vergangenen Tagen und Monaten häufig Anlass für polizeiliches Einschreiten. Für die Tat benutzte der 64-Jährige der Polizei zufolge eine Pistole, die nach bisherigen Erkenntnissen nicht eingetragen war.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news