Samsung Galaxy Note 8: Nutzer berichten über Totalausfall

Galaxy Note 8 Samsung äußert sich zu Akku-Problemen

Vor kurzem hatte das Online-Magazin Android Authority von einigen Problemen mit tiefentladenen Samsung Galaxy Note 8 berichtet.

Hat Samsung ein neues Akku-Problem?

Hat Samsung zum zweiten Mal in Folge ein Akkuproblem bei der Note-Serie?

Vor wenigen Tagen mehrten sich die Berichte von zahlreichen Besitzern des Galaxy Note 8 und Galaxy S8 Plus im US-Community-Forum von Samsung und verschiedenen Social-Media-Plattformen mit einem scheinbaren Akku-Problem bei ihrem Smartphone: Ist der Akku des Geräts einmal komplett geleert und das Smartphone schaltet selbstständig ab, lässt es sich auch mit angeschlossenem Ladegerät nicht wieder starten. Die Top-Androiden sind also unbrauchbar.

Ausgangspunkt des Problems sei demnach ein vollständig entladener Akku. Auf Nachfrage von PC Welt gab der deutsche Vertrieb zu Protokoll, dass man bisher im Grunde noch in der Prüfphase sei. Leider können wir uns zu dem Sachverhalt erst weitergehend äußern, wenn uns genauere Informationen zu den betroffenen Geräten vorliegen. Der Akku des Galaxy Note8 ist zumindest schon mal sicherer, eine Explosion oder ähnliche Gefahren sind nicht zu erwarten.

Nutzer berichten aktuell, dass die Batterie nicht mehr aufgeladen werden kann, sobald der Akku-Ladestand bei null Prozent liegt.

Man wird nun abwarten müssen, bis es bald offizielle Neuigkeiten zum Thema von Samsung gibt.

Related:

Comments

Latest news

Lange Schlangen durch Computerpanne auf US-Flughäfen
Washington - An mehreren US-Flughäfen sind am Montag (Ortszeit) die Computer der Einwanderungsbehörden ausgefallen. Zurzeit gebe es keinen Hinweis darauf, dass es sich beim Systemunterbruch um einen bösartigen Akt gehandelt habe.

Bundeskartellamt will gegen Facebook vorgehen
Das Bundeskartellamt kritisiert das massenweise Datensammeln bei Facebook und bereitet offenbar mögliche Strafen vor. Zum einen habe Facebook eine deutsche Tochter, zum anderen gelte im Kartellrecht das sogenannte Auswirkungsprinzip.

Jessica Albas Baby ist da: Das ist der Name des Kleinen
Du bist ein paar Tage eher auf die Welt gekommen, doch wir könnten nicht glücklicher sein. In der Silvesternacht brachte die Schauspielerin ihr drittes Kind auf die Welt.

Zehn Tote bei Protesten im Iran
Der iranische Präsident kritisierte gleichzeitig die Hardliner, denen die Regierung eine Mitschuld an den Protesten gibt. Zudem seien drei Sicherheitskräfte bei einem Schusswechsel verletzt worden, hieß es am Montag im Staatsfernsehen weiter.

Südkorea bietet Nordkorea Gespräche über Olympische Winterspiele an
Nordkorea treibt seine atomare Aufrüstung voran und richtet immer wieder Drohungen gegen Südkorea und die USA. Nordkorea will eine Delegation an die olympischen Spiele schicken, die im Februar in Südkorea stattfinden.

Other news