Amazon bringt Alexa auf Smartwatches und Kopfhörer

Beyerdynamic Ohrhoerer Bluetooth

Smart-Home-Assistenten begegnen und an allen Ecken und Enden. Und nun wird das Ganze noch weiter ausgebaut, zumindest in Sachen Amazon Alexa. Die wird sich nämlich bald in einer neuen Produktkategorie breitmachen können. Die Beschreibung dafür: Amazon Alexa Mobile Accessories.

Das "Alexa Mobile Accessory Kit" erlaubt die Nutzung von Alexa mit Bluetooth-Geräten wie Wearables und Kopfhöre mittels den bekannten Sprachbefehlen. Künftig soll Alexa auch für Smartwatches und Kopfhörer zur Verfügung stehen. Allerdings wird für die Funktion vorausgesetzt, dass die Geräte per Bluetooth mit einem iPhone oder Android-Smartphone verbunden sind, auf welchen die Alexa-App dann als Mittelsmann zwischen den Alexa Voice Service (AVS) Servern und dem Bluetooth-Gerät agiert.

Amazon nennt bereits erste Partner, die an sogenannten "hands-free"-Alexa-Geräten arbeiten, darunter die Kopfhörerproduzenten Bose, Jabra und Beyerdynamic sowie der Zubehöranbieter iHome".

Related:

Comments

Latest news

Mann (39) in Bochum getötet! Polizei nimmt zwei Verdächtige fest
Die Beamten befragten Zeugen und konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung zwei tatverdächtige Männer festnehmen . Bei der Polizei Bochum wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Bericht: BER braucht bis zu eine Milliarde Euro mehr
Demnach belaufen sich allein die Kosten für den Baustellenbetrieb und die Einnahmeausfälle auf rund 25 Millionen Euro pro Monat. Für die Inbetriebnahme und den Ausbau des neuen Berliner Flughafens fehlen einem Bericht zufolge bis zu eine Milliarde Euro.

Mainzer schläft betrunken am Steuer ein
Dem Fahrer wird schließlich eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel werden sichergestellt. Ein 40-jähriger Mainzer ist am Freitagabend in Laubenheim betrunken am Steuer eingeschlafen.

Darts-WM 2019: Mehr Geld, mehr Teilnehmer - Rob Cross kassiert Rekordbörse
Ebenfalls bestätigt ist, dass das Vorjahres-Sieger-Duo, bestehend aus Tim Wiese und Michael van Gerwan, wieder teilnimmt. Die Titelverteidiger des letzten Jahres treffen aber auf sieben Herausforderer-Paare, die es in sich haben.

Polizei stoppt Massenschlägerei mit Warnschuss
Zwei Gruppen von 20 bis 30 Menschen sind am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Von-Humboldt-Straße in Velbert aneinander geraten. Bei zwei Massenschlägereien in Velbert mit 20 bis 30 Streitenden sind vier Menschen verletzt worden.

Other news