Schalke trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Wolfsburg

Die Bayern spielen im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Drittligist Paderborn.

FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen und FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Dortmunder Fußballmuseum. Losfee war Oliver Roggisch, der Teammanager der Handball-Nationalmannschaft.

In den weiteren Partien kämpfen am 6. und 7. Februar ausschließlich Bundesligisten um den Einzug in das Halbfinale. Das Finale steigt am 19. Mai im Berliner Olympiastadion, wo der Nachfolger von Borussia Dortmund gekürt wird.

Related:

Comments

Latest news

Trump zu Kim: "Ich habe größeren und mächtigeren Nuklear-Knopf"
In seiner Neujahrsansprache am Montag hatte Diktator Kim in Aussicht gestellt, eine Delegation zu den Spielen zu entsenden. Nordkorea werde seine Atomwaffen nur einsetzen, wenn die Sicherheit des Landes bedroht sei, behauptet er.

Beim Wüsten-Test Erstes Wagner-Tor für Bayern
Heynckes setzt noch einmal auf "Rib" und "Rob": "Sie haben Großartiges über viele Jahre beim FC Bayern geleistet". Was dann im Sommer geschehe, liege nicht mehr in seinen Händen: "Das ist in der Entscheidungsgewalt des Clubs".

Gedenken an Opfer des Anschlags auf "Charlie Hebdo" vor drei Jahren
Die beiden Politiker legten vor dem früheren Redaktionsgebäude des Satiremagazins " Charlie Hebdo " ein Blumengesteck nieder. Auch mehrere Mitarbeiter des Satireblatts nahmen daran teil, darunter Chefredakteur Gérard Biard und Redaktionsleiter Riss.

Görges gewann Turnier in Auckland und sagte Sydney-Start ab
Das Turnier in Neuseelands Metropole dient der Vorbereitung auf die Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier der Saison. Die erneut bärenstarke Görges verwandelte nach 1:30 Stunden mit einem Vorhand-Winner ihren ersten Matchball.

Staffel in Oberhof ohne Dahlmeier und Hildebrand
Die 30-Jährige musste sich am Donnerstag über 7,5 Kilometer nach einem Schießfehler mit Platz vier begnügen. Ihren dritten Saisonsieg sicherte sich die zweimalige Olympiasiegerin Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei.

Other news