Bolt absolviert Probetraining bei Dortmund

Usain Bolt

Bolt träumt also weiter von einer Karriere als Profifußballer, trotz des Einstiegs beim BVB wird seine Zukunft aber wohl nicht bei den Westfalen liegen. Der aus der Leichtathletik zurückgetretene Sprint-Weltrekordler wird im März ein Probetraining bei Borussia Dortmund bestreiten. "Wenn Dortmund sagt, dass ich gut genug bin, bleibe ich dran und trainiere hart", wird der 31-jährige Jamaikaner in einem Interview mit der britischen Tageszeitung "Sunday Express" zitiert.

Möglich macht das Training beim deutschen Bundesligisten der gemeinsame Ausrüster (Puma). "Normal werde ich nicht nervös, aber das ist anders, das ist Fußball". Es wird Zeit brauchen, mich darauf einzustellen. "Aber sobald ich ein paar Mal gespielt habe, werde ich mich daran gewöhnen". Sein größter Traum sei es, für Manchester United zu spielen. Einem Training beim BVB steht also rein körperlich nichts mehr im Wege, jedoch hat er vor dem Test in Dortmund etwas Magengrummeln.

Mit dem Durchschnitt will sich Bolt jedenfalls nicht zufriedengeben. Pogba und ich reden viel miteinander", erklärt er und macht gleichzeitig seine Ambitionen deutlich: "Ich möchte spielen, aber es muss in einer Top-Liga sein. Viele Mannschaften haben uns Angebote gemacht, einfach irgendwelche Clubs.

Der schnellste Mann der Welt (9,58 Sekunden über 100 m und 19,19 über 200 m) und achtfache Olympiasieger startet ein neues, sportliches Abenteuer.

Related:

Comments

Latest news

Der neue "Bachelor" hat bekannte Eltern
Ob er sie in den nächsten Wochen bei RTL findet? Insgesamt neun Folgen sind immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Entscheidend für Daniel ist jedoch: "Die Welt wird immer kleiner, Reisemöglichkeiten gibt es immer".

ARD will höhere Zwangsgebühren ab 2021
So sagt Wilhelm, dass ohne einen höheren Rundfunkbeitrag ab 2021 die Programme nicht an gewaltigen Kürzen vorbeikommen. Die Höhe lag pro Haushalt bis März 2015 bei monatlich 17,98 Euro und gegenwärtig bei 17,50 Euro.

Sony Xperia XA2, XA2 Ultra und L2 offiziell vorgestellt [UPDATE x1]
Und deshalb stellt sich Sony auch 2018 selbst breit auf, das XA2 gibt es erneut auch als Ultra-Modell mit 6 Zoll großem Display. Der Akku scheint bei beiden Geräten ausreichend dimensioniert: Beim XA2 fasst er 3300 mAh, beim XA2 Ultra sind es 3580 mAh.

Israel will Boykott-Organisationen Einreise verweigern
Neben Gruppen aus Europa und den USA stehen auch südamerikanische und afrikanische Initiativen auf der liste. Den Berichten zufolge ist auch die deutsche BDS-Kampagne unter den genannten Organisationen.

BVB: Guerreiro kritisiert Bosz
Weil Marcel Schmelzer verletzt ist, könnte sich sein Wunsch aber schnell erfüllen. Die soll unter dem neuen Übungsleiter Peter Stöger wieder Einzug halten.

Other news