Lkw stürzt um - A8 für mehrere Stunden gesperrt

Ein Unfall hat sich am Montagabend auf der A8 bei Grabenstätt im Landkreis Traunstein ereignet.

Gegen 18.15 Uhr ist auf der A8 zwischen Bergen und Grabenstätt ein mit Holzplatten beladener 40 Tonnen schwerer Hänger-Zug umgekippt.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Feuerwehren, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und Polizeikräfte sind im Einsatz. Die Bergung des Gespanns wird mehrere Stunden dauern. Die Fahrspur in Richtung München ist deshalb bis auf weiteres gesperrt. Als Umleitung empfiehlt die Polizei die U12. Sie ist inzwischen wieder frei. Gegen 19.30 Uhr konnte hier in den Verkehrsmeldungen allerdings Entwarnung gegeben werden, die Gegenstände wurden beseitigt. Auf der A8 zwischen Grabenstätt und Raststätte Hochfelln-Süd besteht wieder freie Fahrt.

Der Verkehr wird bereits rechtzeitig abgeleitet.

Derzeit ist die Autobahn A8 Salzburg in Richtung München gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein mit Holzpaletten beladener Lkw aus noch unbekannter Ursache ins Schlingern. Auch in der Gegenrichtung gibt es Behinderung durch Gegenstände auf der Fahrbahn.

Related:

Comments

Latest news

Dollar für ein Date mit Emilia Clarke
Nachdem auch Kit Harington ein Angebot vorlegte, gab Pitt schließlich seine finale Offerte in Höhe von 120.000 Dollar ab. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die Schauspielerin von Anfang an in der Rolle von Daenerys Targaryen zu sehen.

Yvonne Englich tot: Deutsche Ringerin im Alter von 38 Jahren gestorben
Yvonne Englich nahm an mehreren Welt- und Europameisterschaften teil und wurde dreimal deutsche Meisterin. Beim KSV Witten 07 gab sie ihre -Erfahrung bis zuletzt als Jugendtrainerin an den Nachwuchs weiter.

GroKo gibt Klimaschutzziel für 2020 auf
Sie befürchten in dem Fall hohe Arbeitsplatzverluste an ihren Kohlestandorten in West- und Ostdeutschland. CDU und SPD tun sich aber schwer, die Kohleverstromung zugunsten des Klimaschutzes massiv zurückzufahren.

"Verschwiegene und illegale Bezahlungskultur": BBC-China-Korrespondentin tritt wegen ungleicher Vergütung zurück
Dabei kam heraus, dass von 96 Top-Verdienern der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt nur ein Drittel Frauen sind. Die BBC musste im Juli erstmals in ihrer Geschichte die Jahresgehälter ihrer Topverdiener veröffentlichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news