FC Nürnberg holt Palacios Ersatz für Teuchert

Palacios ersetzt Teuchert beim 1. FC Nürnberg

Nun streift er das Nürnberger Trikot über (r.).

Wie mehrere Medien am heutigen Sonntag übereinstimmend berichteten, steht der Club kurz vor der Verpflichtung von Federico Palacios, dem RB Leipzig mangels Perspektive keine Steine in den Weg legen würde. Nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck am Montag reist der 22-Jährige zusammen mit Sportvorstand Andreas Bornemann am Dienstag ins Trainingslager.

"Er war ein Wunschkandidat von uns, ich bin froh, dass wir ihn bekommen haben. Es ist für unser Spiel wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der relativ schnell ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann", sagte Trainer Michael Köllner über seinen neuen Stürmer. Federico hat fußballerisch eine sehr hohe Qualität.

Um sportlich voranzukommen benötigt Palacios, für den Leipzig vor vier Jahren 600.000 Euro an den VfL Wolfsburg überwiesen hat, regelmäßige Spielpraxis. Für die Wölfe wurde er zweimal Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga.

Beim ersten Testspiel der Nürnberger am Dienstag gegen den belgischen Klub KAA Gent wird der Deutsch-Spanier, der in Zukunft die Rückennummer 21 tragen wird, nur zuschauen. "Jetzt kann er bei uns noch mal einen Schritt in seiner Entwicklung machen". "Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine echte Torgarantie eingebaut hat", lobte Köllner. "Er braucht sicher noch einen Schliff, doch er hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen".

In der Rückrunde der 2. Bundesliga wird er dann voll angreifen.

FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationalspieler Cedric Teuchert fündig geworden.

Related:

Comments

Latest news

"Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS
Am heutigen Abend geht das kalifornische Unternehme die zweite Lücke an, welche unter dem Namen "Spectre" bekannt geworden ist. Das Update ist für iPhone-Modelle ab dem iPhone 5s, für das iPad Air und neuere Modelle sowie für den iPod touch der 6.

Trump-Regierung hebt Bleiberecht für 200 000 Salvadorianer auf
Er räumte den Salvadorianern ein befristetes Bleiberecht (TPS) ein, das in den Folgejahren mehrere Male verlängert worden war. Rund 200.000 Kinder seien in den Flüchtlingsfamilien geboren worden, berichtete die "Los Angeles Times".

Dollar für ein Date mit Emilia Clarke
Nachdem auch Kit Harington ein Angebot vorlegte, gab Pitt schließlich seine finale Offerte in Höhe von 120.000 Dollar ab. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die Schauspielerin von Anfang an in der Rolle von Daenerys Targaryen zu sehen.

Hurra! Prinzessin Charlotte tapst zum Kindergarten
Ihr großer Bruder George ging übrigens nicht in London auf die Vorschule, sondern in Norfolk, wo die Familie eine Zeit lang lebte. Eigentlich war der offizielle erste Kindergarten-Tag am vergangenen Donnerstag.

GroKo gibt Klimaschutzziel für 2020 auf
Sie befürchten in dem Fall hohe Arbeitsplatzverluste an ihren Kohlestandorten in West- und Ostdeutschland. CDU und SPD tun sich aber schwer, die Kohleverstromung zugunsten des Klimaschutzes massiv zurückzufahren.

Other news