Fußball: Mark Uth im Sommer von Hoffenheim zu Schalke

Mark Uth TSG 1899 Hoffenheim 02122017

Ein Schnäppchen für Schalke: Der Bundesliga-Klub sichert sich die Dienste von Hoffenheims Torjäger Mark Uth ablösefrei.

Schalke 04 verstärkt sich für die nächste Saison mit Mark Uth.

Hoffenheim/Gelsenkirchen - Der erste Sommer-Transfer des FC Schalke 04 steht fest. Bei den Königsblauen unterzeichnet Uth einen bis 2022 datierten Vertrag.

Sportvorstand Christian Heidel sagte laut der offiziellen Klub-Mitteilung: "Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern". "Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer". "Bis dahin ist es für mich aber selbstverständlich, dass ich mich mit vollem Einsatz und Leidenschaft auf die Ziele und kommenden Aufgaben bei der TSG konzentriere".

Uth war 2015 für 2,2 Millionen Euro vom SC Heerenveen nach Hoffenheim gewechselt.

Der 26-Jährige unterschrieb mit dem Bundesliga-Zweiten einen Vierjahresvertrag. Der gebürtige Kölner wäre schon im vergangenen Sommer gerne zum 1. FC Köln zurückgekehrt, Hoffenheim ließ ihn aber nicht ziehen.

Related:

Comments

Latest news

Loch in Rollbahn: Flughafen Köln-Bonn für Landungen gesperrt!
Da die Querwindbahn zurzeit saniert wird, steht derzeit nur die große Start- und Landebahn für den Flugbetrieb zur Verfügung. Starts seien nur vereinzelt möglich, ankommende Flüge müssten umgeleitet werden, sagte ein Sprecher.

Gwyneth Paltrow gibt Verlobung mit Brad Falchuk bekannt
Die Eltern von zwei Kindern hatten ihre Trennung im Frühjahr 2014 bekanntgegeben. Gwyneth Paltrow gab bekannt, dass sie mit ihrem Freund Brad Falchuk verlobt sei.

Drogeriemarkt "dm" ruft Babynahrung zurück
Chlorat könnte bei Babys zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird. Kunden, die entsprechende Produkte gekauft haben, werden gebeten diese in eine beliebige Filiale zurückzubringen.

"Wer wird Millionär?": Wie Günther Jauch eine Ehe rettete
Sarah Scherbaum hat bei ihrem Mann noch Wett-Schulden, welche sie auch als Begleitung mit ins Studio mitbrachte. Sarah Scherbaum hat bei WWM für den "ehelichen Frieden" gezockt - und das hat sich gelohnt.

Promis wie Boris Becker und The Weeknd kritisieren H&M für Werbefoto
Stockholm - Nach einem umstrittenen Werbefoto bekommt die schwedische Modekette H&M viel Gegenwind - auch von prominenter Seite. Er sei geschockt und beschämt, schrieb der aus Äthiopien stammende R&B-Musiker auf Twitter.

Other news