Gespräche zwischen Nord- und Südkorea begonnen - Agentur 2

Sein Aufstieg hat sich mit Kim Jong-uns Machtantritt beschleunigt Ri Son Gwong 2011 in Panmunjom wo er morgen auf eine Delegation Südkoreas trifft

Ranghohe Vertreter Nordkoreas und Südkoreas sind erstmals seit rund zwei Jahren zu direkten Gesprächen zusammengekommen. Die Delegation Nordkoreas wurde vom Vorsitzenden der Kommission für friedliche Wiedervereinigung, Ri Son Gwon, geleitet. Das Treffen fand im Haus des Friedens in Panmunjom in der demilitarisierten Zone zwischen den beiden Staaten statt.

Die Unterhändler wollen auch über bessere Beziehungen zwischen den beiden koreanischen Ländern sprechen.

Cho Myoung Gyon hatte im Vorfeld erklärt, seine Delegation bereite sich auch auf Gespräche über die Zusammenführung von Familien vor, die durch den Koreakrieg zerrissen wurden.

In den vergangenen Monaten hatten die Spannungen wegen der Raketen- und Atomtests des Nordens zugenommen. So überzogen sich Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump mit Drohungen.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Koederitz ist nicht mehr Deutschland-Chefin bei IBM
Matthias Hartmann soll als Vorsitzender der Geschäftsführung das Wachstum von IBM in den deutschsprachigen Märkten vorantreiben. IBM hat bekannt gegeben, dass Martina Koederitz nicht länger das Geschäft in der DACH-Region leitet.

FC Nürnberg holt Palacios Ersatz für Teuchert
FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationalspieler Cedric Teuchert fündig geworden. Für die Wölfe wurde er zweimal Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga.

Linda Zervakis und Elton übernehmen Moderation
Was ist denn da los? In diesem Jahr werden Linda Zervakis und Elton gemeinsam durch die Sendung führen, die am Donnerstag, den 22. Bei "Unser Lied für Lissabon" treten Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub an.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news