Gespräche zwischen Nord- und Südkorea begonnen - Agentur 2

Sein Aufstieg hat sich mit Kim Jong-uns Machtantritt beschleunigt Ri Son Gwong 2011 in Panmunjom wo er morgen auf eine Delegation Südkoreas trifft

Ranghohe Vertreter Nordkoreas und Südkoreas sind erstmals seit rund zwei Jahren zu direkten Gesprächen zusammengekommen. Die Delegation Nordkoreas wurde vom Vorsitzenden der Kommission für friedliche Wiedervereinigung, Ri Son Gwon, geleitet. Das Treffen fand im Haus des Friedens in Panmunjom in der demilitarisierten Zone zwischen den beiden Staaten statt.

Die Unterhändler wollen auch über bessere Beziehungen zwischen den beiden koreanischen Ländern sprechen.

Cho Myoung Gyon hatte im Vorfeld erklärt, seine Delegation bereite sich auch auf Gespräche über die Zusammenführung von Familien vor, die durch den Koreakrieg zerrissen wurden.

In den vergangenen Monaten hatten die Spannungen wegen der Raketen- und Atomtests des Nordens zugenommen. So überzogen sich Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump mit Drohungen.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 73,95 Euro mit 1,33 Prozent im Plus. Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität.

Koederitz ist nicht mehr Deutschland-Chefin bei IBM
Matthias Hartmann soll als Vorsitzender der Geschäftsführung das Wachstum von IBM in den deutschsprachigen Märkten vorantreiben. IBM hat bekannt gegeben, dass Martina Koederitz nicht länger das Geschäft in der DACH-Region leitet.

Russische Militärs wehren Drohnenangriff in Syrien ab
Verantwortlich für die Angriffe sei eine in der Provinz Latakia tätige "islamistische Rebellengruppe". In Syrien greifen mehr als ein Dutzend Drohnen russische Militärstützpunkte an.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news