Live-Blog: Das sind die Highlights der CES 2018 in Las Vegas

Die nächste A Klasse wird mit dem neuen Infotainment System von Mercedes kommen

Las VegasEinst war die Consumer Electronics Show (CES) eine Elektronikmesse für den Handel.

Las Vegas Die CES 2018 weckt hohe Erwartungen an die Technikbranche. Heute gibt sie Impulse für Zukunftstrends in diversen Branchen. Auf der Messe werden in diesem Jahr klassische Elektro-Geräte wie neue Fernseher, aber auch Autos vorgestellt. Beide wollen möglichst viel Markt besetzen, bis Apple mit seinem verzögerten HomePod-Lautsprecher aus den Startlöchern kommt. Doch die etablierten Autokonzerne halten dagegen: Auch Ford will die Fortschritte bei Roboterwagen demonstrieren.

Related:

Comments

Latest news

HTC Vive Pro angekündigt
Damit vergrössert sich die Tracking-Fläche, wobei bis zu vier Basisstationen unterstützt werden, um 100 Quadratmeter abzudecken. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: HTC bringt im Laufe des Jahres die brandneue VR-Brille Vive Pro auf den Markt.

Gabriel erarbeitet härtere SPD-Gangart in möglicher neuer GroKo
Offiziell spielt Gabriel bei den Sondierungen von Union und SPD für eine Koalition keine Rolle und gehört auch nicht zum Verhandlungsteam.

Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 73,95 Euro mit 1,33 Prozent im Plus. Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität.

"Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS
Am heutigen Abend geht das kalifornische Unternehme die zweite Lücke an, welche unter dem Namen "Spectre" bekannt geworden ist. Das Update ist für iPhone-Modelle ab dem iPhone 5s, für das iPad Air und neuere Modelle sowie für den iPod touch der 6.

Byton fordert auf CES deutsche Autobauer heraus
Bei BMW waren auch Designer Benoit Jacob, Marketingchef Henrik Wenders sowie der Mitgründer und Byton-Präsident Daniel Kirchert. Bei der Autonomie ist es wie bei vielen anderen Technologien: Byton integriert Technik, entwickelt sie nicht selbst.

Other news