Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf

Automobil Mercedes Benz Cars BMW Wettrennen Millionen Jahreskalender Bayern Produktion

Im Dezember verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars mit 205 429 Wagen 0,2 Prozent Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Stuttgarter am Montag mitteilten.

Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität. Um 9,9 Prozent, sprich auf 2.289.344 Fahrzeuge, konnte der Absatz gesteigert werden. Aus den USA meldet Daimler einen Absatzzuwachs um 10 Prozent auf 35.203 Automobile.

Mercedes lag damit das zweite Jahr in Folge vor den Erzrivalen BMW und Audi. Damit sei 2017 das siebte Rekordjahr in Folge, hieß es vom Unternehmen.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 73,95 Euro mit 1,33 Prozent im Plus.

Related:

Comments

Latest news

Sternsinger bringen Segen "20*C+M+B+18" zu den Menschen
Auch in Ichtershausen sind Kinder in Arztpraxen sowie der Gemeindeverwaltung Amt Wachsenburg zu Gast. Trains Kinder und Jugendliche sammelten einen stolzen Betrag für Kinder in Indien .

FC Nürnberg holt Palacios Ersatz für Teuchert
FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationalspieler Cedric Teuchert fündig geworden. Für die Wölfe wurde er zweimal Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga.

Hat Melody Haase auf Kreuzfahrt randaliert?
Laut "Bild" soll Haase daraufhin das männliche Opfer beschimpft, geschlagen und später dessen Begleiterin gewürgt haben. Offenbar war die Berlinerin unzufrieden mit dem Gesang eines anderen Urlaubers gewesen.

Trump-Regierung hebt Bleiberecht für 200 000 Salvadorianer auf
Er räumte den Salvadorianern ein befristetes Bleiberecht (TPS) ein, das in den Folgejahren mehrere Male verlängert worden war. Rund 200.000 Kinder seien in den Flüchtlingsfamilien geboren worden, berichtete die "Los Angeles Times".

Dollar für ein Date mit Emilia Clarke
Nachdem auch Kit Harington ein Angebot vorlegte, gab Pitt schließlich seine finale Offerte in Höhe von 120.000 Dollar ab. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die Schauspielerin von Anfang an in der Rolle von Daenerys Targaryen zu sehen.

Other news