Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf

Daimler AG

Im Dezember verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars mit 205 429 Wagen 0,2 Prozent Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Stuttgarter am Montag mitteilten.

Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität. Um 9,9 Prozent, sprich auf 2.289.344 Fahrzeuge, konnte der Absatz gesteigert werden. Aus den USA meldet Daimler einen Absatzzuwachs um 10 Prozent auf 35.203 Automobile.

Mercedes lag damit das zweite Jahr in Folge vor den Erzrivalen BMW und Audi. Damit sei 2017 das siebte Rekordjahr in Folge, hieß es vom Unternehmen.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 73,95 Euro mit 1,33 Prozent im Plus.

Related:

Comments

Latest news

Koederitz ist nicht mehr Deutschland-Chefin bei IBM
Matthias Hartmann soll als Vorsitzender der Geschäftsführung das Wachstum von IBM in den deutschsprachigen Märkten vorantreiben. IBM hat bekannt gegeben, dass Martina Koederitz nicht länger das Geschäft in der DACH-Region leitet.

Linda Zervakis und Elton übernehmen Moderation
Was ist denn da los? In diesem Jahr werden Linda Zervakis und Elton gemeinsam durch die Sendung führen, die am Donnerstag, den 22. Bei "Unser Lied für Lissabon" treten Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub an.

Russische Militärs wehren Drohnenangriff in Syrien ab
Verantwortlich für die Angriffe sei eine in der Provinz Latakia tätige "islamistische Rebellengruppe". In Syrien greifen mehr als ein Dutzend Drohnen russische Militärstützpunkte an.

"Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS
Am heutigen Abend geht das kalifornische Unternehme die zweite Lücke an, welche unter dem Namen "Spectre" bekannt geworden ist. Das Update ist für iPhone-Modelle ab dem iPhone 5s, für das iPad Air und neuere Modelle sowie für den iPod touch der 6.

Dollar für ein Date mit Emilia Clarke
Nachdem auch Kit Harington ein Angebot vorlegte, gab Pitt schließlich seine finale Offerte in Höhe von 120.000 Dollar ab. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die Schauspielerin von Anfang an in der Rolle von Daenerys Targaryen zu sehen.

Other news