Mercedes-Benz: Der Stern ist oben auf

Mercedes-Benz E Klasse Coupé 2017

Im Dezember verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars mit 205 429 Wagen 0,2 Prozent Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Stuttgarter am Montag mitteilten.

Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität. Um 9,9 Prozent, sprich auf 2.289.344 Fahrzeuge, konnte der Absatz gesteigert werden. Aus den USA meldet Daimler einen Absatzzuwachs um 10 Prozent auf 35.203 Automobile.

Mercedes lag damit das zweite Jahr in Folge vor den Erzrivalen BMW und Audi. Damit sei 2017 das siebte Rekordjahr in Folge, hieß es vom Unternehmen.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Daimler Aktie bei 73,95 Euro mit 1,33 Prozent im Plus.

Related:

Comments

Latest news

Sternsinger bringen Segen "20*C+M+B+18" zu den Menschen
Auch in Ichtershausen sind Kinder in Arztpraxen sowie der Gemeindeverwaltung Amt Wachsenburg zu Gast. Trains Kinder und Jugendliche sammelten einen stolzen Betrag für Kinder in Indien .

Linda Zervakis und Elton übernehmen Moderation
Was ist denn da los? In diesem Jahr werden Linda Zervakis und Elton gemeinsam durch die Sendung führen, die am Donnerstag, den 22. Bei "Unser Lied für Lissabon" treten Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub an.

DM ruft chlorhaltige Babynahrung zurück
Wegen des Funds eines chlorhaltigen Reinigungsmittels ruft die Drogeriemarktkette dm eine Sorte Babynahrung zurück. Das, weil Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels darin gefunden wurde, wie " Bild " berichtet.

Oprah Winfrey begeistert bei Golden Globes
Zu lange wurden Frauen nicht zugehört und geglaubt, wenn sie sich trauten, die Wahrheit über die Macht dieser Männer zu sagen. DeMille-Preis bei den Golden Globes für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Hurra! Prinzessin Charlotte tapst zum Kindergarten
Ihr großer Bruder George ging übrigens nicht in London auf die Vorschule, sondern in Norfolk, wo die Familie eine Zeit lang lebte. Eigentlich war der offizielle erste Kindergarten-Tag am vergangenen Donnerstag.

Other news