14-Jährige vergewaltigt und bei eisiger Kälte im Hinterhof abgelegt

Hamburg Neuer Prozess um Gruppenvergewaltigung ohne Öffentlichkeit

Hamburg - Das Landgericht Hamburg verhandelt von Mittwoch (9.30 Uhr) an erneut über eine Gruppenvergewaltigung im Stadtteil Harburg vor fast zwei Jahren. Nach der Personalienfeststellung der Angeklagten schloss die Große Strafkammer auf Antrag der Nebenklage-Vertreterin und der Verteidiger die Öffentlichkeit von der Verhandlung bis zur Urteilsverkündung aus. Der Bundesgerichtshof hatte die Urteile im Juli 2017 teilweise aufgehoben, die Feststellungen zum Tatgeschehen aber bestätigt.

Dann hatten drei der Angeklagten ihr Opfer frühmorgens bei eisiger Kälte in einem Hinterhof abgelegt, wie ein Gerichtssprecher erklärte.

► Eine damals 15 Jahre alte Angeklagte erhielt ebenfalls eine Bewährungsstrafe wegen Beihilfe.

Die Jugendlichen hatten die Taten gestanden. Einer der Jugendlichen und eine 15-Jährige filmten das Geschehen mit dem Handy. Das ist der Fall, wenn jemand eine Person in eine hilflose Lage und Lebensgefahr bringt.

Hamburg Neuer Prozess um Gruppenvergewaltigung ohne Öffentlichkeit
Die Angekklagten mit ihren gesetzlichen Vertretern und Anwälten im Hamburger Gerichtssaal

Sollte die Strafkammer das nun bejahen, könnten sich die Strafen verschärfen. Der Gesetzgeber bezeichnet diese Straftat inzwischen auch als Vergewaltigung.

Das 14-jährige Mädchen hatte zur Tatzeit unter der Obhut des Jugendamtes gestanden. Als sie anschließend alkoholbedingt widerstandsunfähig war, missbrauchte der 21-Jährige sie, dann taten dies den Erkenntnissen zufolge die drei anderen jungen Männer. Dagegen gingen die Staatsanwaltschaft und drei Angeklagte in Revision.

Ein Nachbar wurde auf das schreiende Mädchen aufmerksam und verständigte die Polizei.

Related:

Comments

Latest news

Präsident Moon Jae In bereit zu Begegnung mit Kim Jong Un
Wie Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap behauptet, soll der nordkoreanische Staatschef am Montag 34 Jahre alt geworden sein. Die USA und Südkorea erklärten , während der Olympischen Winterspiele auf eine gemeinsame Militärübung zu verzichten.

Vier Verletzte bei Unfall auf B 33
Die Fiesta-Fahrerin und die beiden Insassen in dem SUV wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße war längere Zeit voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news