Darmstadt leiht Atik von 1899 Hoffenheim aus

Baris Atik im Duell mit Patrick Banggaard

Der 1,69 Meter große Türke ist bereits im Trainingslager in San Pedro del Pinatar angekommen, soll bei den Lilien die gewünschte Verstärkung für die linke Seite sein. Zuletzt war der Offensivmann von der TSG Hoffenheim an den FCK ausgeliehen. Wie der Zweitliga-Klub SV Darmstadt 98 offiziell mitteilt, unterschreibt der 23-Jährige einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Atik sagt über seine neue Herausforderung: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt und kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen".

"Mit Baris erhalten wir einen trickreichen Spieler, der uns mit seiner Qualität in Eins-gegen-EinsSituationen mehr Möglichkeiten in der Offensive verleiht", so Trainer Dirk Schuster in einer Pressemitteilung des Vereins. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Lilien den Klassenerhalt schaffen". In der österreichischen Bundesliga fand er sich gut zurecht, was auch fünf Tore sowie eine Vorlage in 16 Einsätzen beweisen. In den Nachwuchs der Kraichgauer war Atik 2012 gewechselt, zuvor war er insgesamt elf Jahre in den Jugendteams von Waldhof Mannheim aktiv gewesen.

Related:

Comments

Latest news

Attraktive Politiker haben mehr Erfolg bei Wahlen
Und Lindner ist auch nicht der attraktivste Politiker, sondern kommt in der Gesamtwertung der 1.293 Männer "nur" auf Rang 30. Der 29 Jahre alte Nolte ist Berufssoldat und Vorsitzender der hessischen Jungen Alternative, der Jugendorganisation der AfD.

Astronaut könnte zu groß für die Rückkehr sein
Dennoch hätten die Mitarbeiter der Agentur keine Informationen über eine Größenzunahme von neun Zentimetern. Unsere Körper wurden gemessen, nachdem wir angekommen sind und ich bin um ganze neun Zentimeter gewachsen.

Erdogan sieht Türkei als Vorreiter bei Pressefreiheit
Der türkische Staatspräsident Erdogan hat sein Land als Vorreiter der Pressefreiheit bezeichnet. Er äußerte sich anlässlich des türkischen "Tages der arbeitenden Journalisten".

Exklusive Sneakers mit BVG-Sitzmuster
Dafür erhält die BVG als Gegenwert jede Menge Aufmerksamkeit in den Medien und in den sozialen Netzwerken. Denn beim Ticketcheck dürfte sich ihnen bald auch ein ziemlich bunter Sportschuh entgegenstrecken.

New Yorker Herrentoiletten werden mit Wickeltischen ausgestattet
Ein entsprechendes Gesetz hat Bürgermeister Bill de Blasio verkündet. Für New Yorker Eltern bedeute dies einen "großen Schritt nach vorn".

Other news