Gruppe hetzte in Dresden Hund auf Asylwerberin

An einer solchen Straßenbahnhaltestelle in Dresden wurde die Äthiopierin von dem Hund angegriffen

Die 19-Jährige aus Äthiopien wurde am Dienstag an einer Straßenbahnhaltestelle von mehreren Mitgliedern der Gruppe zunächst beschimpft, teilte das sächsische Landeskriminalamt am Mittwoch mit.

Wie das sächsische Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilte, wurde die Frau an einer Straßenbahnhaltestelle von mehreren Mitgliedern einer bislang unbekannten Gruppe beschimpft und beleidigt. Im Verlauf der Geschehnisse leinte die Hundehalterin den Hund ab und ließ ihn auf die junge Frau los. Die 19-Jährige versuchte zu flüchten, doch der Hund griff sie von hinten an. Das Opfer sei gestürzt und beim Versuch, den Angriff abzuwehren, gebissen worden. Die Geschädigte war durch diese Attacke geschockt und erlitt leichte Verletzungen. Erst nach Aufforderung durch unbekannte Zeugen habe die Halterin den Hund zurückgerufen. Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen des Angriffs.

Ihre Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 - 4832233 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Related:

Comments

Latest news

Ikea geht mit neuer Art von Print-Kreation schwanger
IKEA: Starker (Pinkel-) PreisnachlassWirkt die Aktion zunächst vielleicht bizarr, kann sich der Preisnachlass doch durchaus sehen lassen!

Google Assistant kommt auf zahlreiche Lautsprecher
Als Betriebssystem kommt Android Things zum Einsatz , Googles bislang nur als Entwicklerversion vorliegendes OS für IoT-Geräte. Google will den Siegeszug von Amazons Alexa aufhalten und kündigt Kooperation mit mehreren Lautsprecher-Herstellern an.

Katalanische Separatisten für Puigdemont als Regierungschef
Die beiden großen Parteien, die eine Unabhängigkeit der Region befürworten, hätten sich nach ihrem Erfolg bei der Neuwahl am 21. Knapp zweieinhalb Monate nach der Absetzung der Regionalregierung leiten die Separatisten in Katalonien ihre Rückkehr ein.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news