Steffen verhandelt mit Wolfsburg

Wechselt Renato Steffen zum VfL Wolfsburg

Renato Steffen war am Dienstag im Training nicht anwesend, weil er sich in Verhandlungen befinde, schreibt die "BaZ". Am Mittwoch dürften auch die Klubs Vollzug in dieser Personalie vermelden.

Den Berichten zufolge suchen die vom Walliser Martin Schmidt trainierten Wolfsburger nach dem Abgang von Mario Gomez intensiviert Verstärkung für die Offensive.

Damit wird Wolfsburg den zweiten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach bringen. Der Kroate war ursprünglich noch bis Saisonende an den VfB ausgeliehen, nach der verfrühten Rückkehr zahlte Wolfsburg einen Teil der Transfersumme zurück.

Mit Steffen erhält der VfL nun einen flexiblen Flügelspieler, der vorrangig für die rechte Seite eingeplant ist, aber auch auf links spielen kann.

Bereits im vergangenen Sommer waren die Wölfe an dem Schweizer Nationalspieler interessiert, der sich mit zwölf Assists und fünf Toren in 30 Ligapartien in der vergangenen Saison in den Fokus gespielt hatte. Steffens Vertrag beim FCB läuft noch bis 2020. Aktuell steht er bei drei Toren und drei Vorlagen in 17 Ligaspielen.

Related:

Comments

Latest news

Auswärtiges Amt bereitet Familiennachzug ab Mitte März vor
Betroffen sind vor allem Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und dem Irak. Die Union fordere, die Aussetzung des Familiennachzugs zu verlängern.

Frankreich streitet über Tempo 80 auf Landstraßen
Zudem wird es künftig härtere Strafen gegen jene geben, die beim Fahren das Handy benutzen oder den Zebrastreifen ignorieren. Es geht um Straßen, bei denen es zwischen den beiden Fahrtrichtungen keine trennenden Elemente wie Leitplanken gibt.

Theresa May bildet Kabinett um
Mai 2019 um Mitternacht wird Großbritannien die EU verlassen. In der EU-Kommission waren sie überrascht. In einem Gastbeitrag für die F.A.Z.

Stephen Bannon verlässt Breitbart News
Trump traf sich aber auch danach noch mit Bannon, der zum rechtspopulistischen Nachrichtenportal Breitbart zurückgekehrt war. Auch die Milliardärsfamilie Mercer hatte nach Bannons Äußerungen erklärt, nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.

Mann gerät unter Straßenbahn in Witten
Die Feuerwehr musste den Mann noch eingeklemmt unter der Straßenbahn notärztlich versorgen. Nachdem er befreit war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Other news