Vitrinen im Ritz eingeschlagen: Bewaffnete machen bei Überfall auf Pariser Luxushotel Millionenbeute

Die französische Polizei außerhalb des Ritz-Hotels

Überfall auf eines der bekanntesten Luxushotels Paris'!

Paris - Das Luxushotel "Ritz" in Paris wurde am Mittwochabend von fünf schwer bewaffneten Gangstern überfallen! Wie der Radionachrichtensender Franceinfo unter Berufung auf Polizeikreise berichtete, schlugen die Täter heute Abend mit Äxten Schmuckvitrinen in der Hotelhalle ein.

Innenminister Gérard Collomb teilte mit, drei Tatverdächtige seien von Polizisten festgenommen worden. Den beiden anderen gelang zunächst die Flucht. Französischen Medienberichten zufolge sollen zwei der Räuber auch handfeuerwaffen mit sich geführt haben. Die Polizei sprach von einer Beute im Wert von "mehreren Millionen Euro". "Wir dachten erst alle, dass es sich um einen Terroranschlag handeln würden", berichtete ein Zeuge.

In dem Viertel befinden sich zahlreiche Luxusjuweliere. Die Polizei verstärkte deswegen die Sicherheitsvorkehrungen in dem Stadtteil.

Related:

Comments

Latest news

Kodak punktet mit eigener Kryptowährung
In der Bitcoin-Kursrally gaben sich auch mehrere andere Firmen Namen wie Crypto Company, Nodechain oder Blockchain Group. Diese richtet sich an Fotografen, die über die Website ihre Urheberrechte absichern und ihre Bilder vermarkten können.

Umfrage: CSU fällt auf tiefsten Wert seit 20 Jahren
München (Reuters) - Die CSU bleibt von einem Erhalt ihrer absoluten Mehrheit in Bayern einer Umfrage zufolge weit entfernt. Andere Umfragen hatten die CSU zuletzt ebenfalls bei 40 Prozent oder knapp darunter gesehen.

Wizz Air: 17 neue Low-Cost-Verbindungen ab Wien
Neue Airlines und Flugverbindungen nach Wien zu holen, sichert auch Wiens Erfolg als Wirtschaftsstandort. Juni aus Wien zunächst fünf Ziele anfliegen wird: Bari , Malta , Rom , Valencia und Tel Aviv .

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news