Bayern-Top-Talent wechselt zu Aufsteiger

Niklas Tarnat kehrt zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln. Wie der FC Bayern München bekanntgibt, wechselt der Sohn von Michael Tarnat zu Hannover 96.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN.

"Mit Niklas verlässt uns ein echtes Eigengewächs. Für seinen weiteren Karriereweg wünschen wir ihm das Beste", sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

Der 19-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und kam mit Bayerns U19 bis ins Finale der A-Jugend-Meisterschaft, seit dem Sommer spielt er bei den Amateuren in der Regionalliga.

Tarnat Senior war von August 2009 bis Januar 2016 selbst bei den Münchnern in diversen Funktionen aktiv, seit Sommer 2017 leitet er die "96-Akademie", das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten.

Related:

Comments

Latest news

Kassationsgericht urteilt im Prozess um "LuxLeaks"-Enthüllungen"
Das höchste Gericht Luxemburgs hat die Verurteilung des wichtigsten Hinweisgebers der sogenannten " Luxleaks " aufgehoben. Eine geringere Strafe für den Mitangeklagten Raphaël Halet wurde dagegen aufrechterhalten.

Nach Coutinho-Deal: Klopp will Keita sofort - Transfer noch im Winter?
Schließlich wollte der Mann aus Guinea bereits im letzten Sommer in die Premier League - RB legte jedoch sein Veto ein. Eine Reaktion der Leipziger auf Liverpools vermeintlichen Sinneswandel lag noch nicht vor.

Harvey Weinstein: So viel bekommt jetzt seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman
Der Mann, der ihn angriff, soll Steve heißen und sein Verhalten damit erklärt haben, dass er zu viel getrunken hatte. Der ehemalige Filmproduzent sieht sich mit Vorwürfen Dutzender Frauen wegen sexueller Belästigung konfrontiert.

Iranischer Scharfrichter flieht offenbar aus Angst aus deutscher Klinik in Heimat
Die Ausreise Scharudis sei "beschämend", erklärte Beck weiter. "Sie können sich nicht überall frei bewegen", ergänzte Beck. Die Bundesregierung sei diesem Wunsch nachgekommen, "nachdem gesundheitliche Gründe glaubhaft gemacht worden" seien.

Aus Militär-Fahrschule geklaut! Betrunkener Russe rollt mit Panzer in Supermarkt
Auf seinem Weg rammte er erst ein geparktes Auto, dann brach er mit dem Kettenfahrzeug durch das Schaufenster eines Supermarkts. Laut der Nachrichtenwebsite "Hibiny.com" hatte er zuvor noch versucht, eine Weinflasche mitgehen zu lasen.

Other news