Cousine mit Hammer attackiert und lebensgefährlich verletzt

Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus

Bei einer Attacke am Donnerstagabend ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Womöglich wurde mit einem Hammer auf sie eingeprügelt.

Der junge Mann ist ein Cousin des Opfers. Die 20-Jährige sei auf einem Spielplatz an der Walter-Schücking-Straße, im Nordwesten von Dortmund mit schweren Kopfverletzungen gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen (12. Januar 2018). Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Die jungen Leute hatten sich offenbar auf dem Spielplatz verabredet. Der 24-jährige Lackierer soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkomission hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Angriff machen können.

Staatsanwalt Henner Kruse (46): "Er gibt an, von Unbekannten überfallen worden zu sein".

Related:

Comments

Latest news

BVB reist mit Marco Reus und Mario Götze nach Spanien
Aubameyang nimmt nach Absprache mit der sportlichen Leitung des BVB an der Gala zur Wahl von "Afrikas Fußballer des Jahres" teil. André Schürrle, Neven Subotic, Sebastian Rode oder Erik Durm könnten die Schwarz-Gelben hingegen verlassen.

Wirbel um Schmelzer-Aussage über Pierre-Emerick Aubameyang
BVB-Coach Peter Stöger sieht die Situation eher gelassen: "Ein Problem wird es dann, wenn es die restliche Mannschaft betrifft". Aubameyang sorgt immer wieder mit Aktionen, die nicht direkt mit Fußball zu tun haben, auf und neben dem Platz für Aufsehen.

Deutsche Wirtschaft wächst um 2,2 Prozent
Auch die Baubranche profitierte von anhaltend niedrigen Zinsen und trug mit steigender Auftragszahl zum Wirtschaftswachstum bei. Die staatlichen Konsumausgaben stiegen mit 1,4 (3,7) Prozent unterdurchschnittlich.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news