Mit dieser Elf könnte der FC Bayern auflaufen

Der Spieler Lars Bender von Bayer 04 Leverkusen

Der 72-Jährige stellte aber auch klar: "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben".

Ein Eigentor von Philip Wollscheid in der 87. Minute bescherte den Münchnern am 16. März 2013 den bislang letzten Sieg in Leverkusen und den einzigen in den letzten sieben Auftritten in der BayArena, in denen sie insgesamt nur vier Tore erzielten.

Leverkusen ist seit zwölf Spieltagen unbesiegt. Vor allem in der Offensive, so Heynckes, seien die Leverkusener mit den jungen Talenten Leon Bailey (20 Jahre alt), Julian Brandt (21) und Kai Havertz (18) herausragend besetzt.

Bayer 04 mangelt es nicht an Selbstbewusstsein. Trainer Heiko Herrlich erwartet ein schwieriges Spiel, obwohl er mit seinem Team seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen ist: "Bayern München ist natürlich der Branchenprimus". Wir spielen gegen eine bärenstarke Mannschaft. "Im schlimmsten Fall gibt's eine Klatsche, im besten Fall können wir gewinnen".

Beim FC Bayern fallen zum Rückrundenstart Stürmer Robert Lewandowski und Innenverteidiger Mats Hummels aus. Für Lewandowski könnte Neuzugang Sandro Wagner zum Zuge kommen. Er sei bereit, sagte der Nationalspieler, für den die Bayern rund zwölf Millionen Euro Ablöse an 1899 Hoffenheim bezahlten. Mit einem Polster von elf Zählern starteten die Bayern mit ÖFB-Star David Alaba zuletzt vor drei Jahren in die zweite Saisonhälfte. Ein so erfahrener Fußballtrainer wie Heynckes lässt sich vor dem Start in die Rückrunde bei seinem ehemaligen Klub Bayer Leverkusen nicht dazu verleiten, vorschnell einen Haken unter den sechsten Meistertitel des FC Bayern am Stück zu machen. Wagner freut sich auf die Partie in Leverkusen: "Das ist gleich ein schönes Spiel".

Bayer-Sportchef Rudi Völler erwartet einen "offenen Schlagabtausch" und hofft darauf, dass die Bayern nach der Winterpause noch nicht richtig in Schwung sind: "Wenn sie nicht alles abrufen, haben wir eine Chance, aber auch eine Niederlage würde uns nicht umwerfen". Leverkusens Trainer Herrlich kann personell aus dem Vollen schöpfen. Für Sentimentalität ist beim Auftaktspiel der Rückrunde jedoch kein Platz.

Related:

Comments

Latest news

Schweinsteiger rät seinem FC Bayern zu Thomas Tuchel
Für Schweinsteiger ein Glücksgriff: "Es ist super, dass Jupp Heynckes das übernommen hat". Nun hat sich auch Bastian Schweinsteiger geäußert und eine Empfehlung ausgesprochen.

Fleischfressende Bakterien Frau (55) stirbt nach Verzehr von Austern
Beim Öffnen der Austern hatte sich die 55-Jährige verletzt. Und noch etwas anderes fällt ihr wieder ein. Schon bald konnte sie kaum noch sprechen.

Harvey Weinstein: So viel bekommt jetzt seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman
Der Mann, der ihn angriff, soll Steve heißen und sein Verhalten damit erklärt haben, dass er zu viel getrunken hatte. Der ehemalige Filmproduzent sieht sich mit Vorwürfen Dutzender Frauen wegen sexueller Belästigung konfrontiert.

Streetscooter: Deutsche Post DHL Group und BMW-Tochter Alphabet kooperieren
Teilweise fahren die an der RHTW Aachen entwickelten Elektro-Kleinlastwagen mit den Batteriemodulen des BMW i3. Neben dem klassischen Leasinggeschäft übernimmt Alphabet auch Leistungen wie Werkstatt- und Reifenservice.

Aus Militär-Fahrschule geklaut! Betrunkener Russe rollt mit Panzer in Supermarkt
Auf seinem Weg rammte er erst ein geparktes Auto, dann brach er mit dem Kettenfahrzeug durch das Schaufenster eines Supermarkts. Laut der Nachrichtenwebsite "Hibiny.com" hatte er zuvor noch versucht, eine Weinflasche mitgehen zu lasen.

Other news