Nach Coutinho-Deal: Klopp will Keita sofort - Transfer noch im Winter?

Naby Keita

"Wir haben immer gesagt, dass es keinen Grund gibt für uns, ihn früher abzugeben".

Leipzig - Teammanager Jürgen Klopp soll Naby Keita vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig angeblich schon sofort und nicht wie schon vereinbart erst im Sommer zum FC Liverpool holen wollen.

Und nach Informationen der "BILD" sind die Verantwortlichen ins Grübeln gekommen. Eine Reaktion der Leipziger auf Liverpools vermeintlichen Sinneswandel lag noch nicht vor.

Nach Rekord-Abgang Philippe Coutinho hat der FC Liverpool ein Loch im Kader.

Was gegen Ende der Rückrunde noch kein Thema war, ist durch den 160-Millionen-Euro-Transfer von Coutinho nun zur heißen Spekulation geworden (TAG24 berichtete). Der Standpunkt von RB Leipzig ist unverändert. Schließlich wollte der Mann aus Guinea bereits im letzten Sommer in die Premier League - RB legte jedoch sein Veto ein. Da die Roten Bullen sich mit ihren Europapokal-Ambitionen an das Financial Fair Play halten müssen, dürfte das finanzielle Argument ein starkes sein. "Deswegen wird er am Wochenende gegen Schalke spielen und auch hoffentlich auch gut spielen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag.

Related:

Comments

Latest news

Schweinsteiger rät seinem FC Bayern zu Thomas Tuchel
Für Schweinsteiger ein Glücksgriff: "Es ist super, dass Jupp Heynckes das übernommen hat". Nun hat sich auch Bastian Schweinsteiger geäußert und eine Empfehlung ausgesprochen.

Iranischer Scharfrichter flieht offenbar aus Angst aus deutscher Klinik in Heimat
Die Ausreise Scharudis sei "beschämend", erklärte Beck weiter. "Sie können sich nicht überall frei bewegen", ergänzte Beck. Die Bundesregierung sei diesem Wunsch nachgekommen, "nachdem gesundheitliche Gründe glaubhaft gemacht worden" seien.

Strafgerichte widerrufen Freilassung von Journalisten
Auch die Anwälte von Yücel haben bereits im März 2017 vor dem Verfassungsgericht Beschwerde gegen die Untersuchungshaft eingelegt. Sahin Alpay war Kolumnist der Zeitung " Zaman ", die als Sprachrohr der Bewegung des islamischen Predigers Fethullah Gülen galt.

Deutschland erzielt Rekordüberschuss - Wirtschaft wächst um 2,2 Prozent
Der deutsche Staat konnte nach Berechnungen der Statistiker 2017 zum vierten Mal in Folge mehr Geld einnehmen als ausgeben. Konjunkturboom und Rekordüberschuss: Die deutsche Wirtschaft ist 2017 so stark gewachsen wie seit sechs Jahren nicht mehr.

Details zum Season-Pass von Dissidia Final Fantasy NT
Der Season-Pass von " Dissidia Final Fantasy NT " setzt sich aus sechs zusätzlichen DLC-Charakteren zusammen. Dank des Livestreams wissen wir, dass es sich um vier männliche und zwei weibliche Charaktere handelt.

Other news