Rewe-Kunden können über Zuckergehalt in Lebensmitteln abstimmen

Rewe senkt den Zucker in Eigenmarkenprodukten

Das Unternehmen wolle noch in diesem Jahr 100 Produkte in die Regale bringen, deren Zuckergehalt um bis zu 40 Prozent reduziert ist.

Schon ab Montag geht Rewe einen revolutionären Weg und will sich gesünder aufstellen.

Paukenschlag in der deutschen Lebensmittelindustrie: REWE senkt als erster Einzelhändler systematisch den Zuckergehalt vieler Eigenmarkenprodukte.

Zu der Aktion " Wie viel Zucker brauchst Du noch?" sagte das Unternehmen: "Rewe möchte einen relevanten Beitrag dazu leisten, die Gesamtaufnahme an Zucker bei unseren Kunden zu reduzieren. Aktionsstart sei der 15. Januar. Das Aktionsangebot enthält einen Pudding nach Originalrezeptur sowie Varianten mit 20, 30 und 40 Prozent weniger Zucker.

Kommunikativ begleitet wird die Initiative von einem TV-Spot sowie verschiedenen Flights in Print- und Onlinemedien, durch eine Auftritt bei der Grünen Woche und Verkostungsaktionen am PoS. "Wir haben die Markenhersteller aufgefordert, sich intensiv damit zu beschäftigen, weil es eine gesellschaftliche Verantwortung ist, die wir alle haben", sagt Moog.

Total trendy: Die "Zucker-PK" kam live auf Youtube.

Bereits im September 2017 hat er sich mit allen großen Lieferanten getroffen und verkündet, dass die Zucker- und Salz-Reduktion für Rewe ein strategisches Ziel ist. "Wir werden 2018 die ersten hundert zuckerreduzierten Produkte ins Sortiment einführen". "Rezepturoptimierung ist nur ein Baustein hin zu einer ausgewogenen Ernährung".

Related:

Comments

Latest news

Kassationsgericht urteilt im Prozess um "LuxLeaks"-Enthüllungen"
Das höchste Gericht Luxemburgs hat die Verurteilung des wichtigsten Hinweisgebers der sogenannten " Luxleaks " aufgehoben. Eine geringere Strafe für den Mitangeklagten Raphaël Halet wurde dagegen aufrechterhalten.

Nach Coutinho-Deal: Klopp will Keita sofort - Transfer noch im Winter?
Schließlich wollte der Mann aus Guinea bereits im letzten Sommer in die Premier League - RB legte jedoch sein Veto ein. Eine Reaktion der Leipziger auf Liverpools vermeintlichen Sinneswandel lag noch nicht vor.

Schweinsteiger rät seinem FC Bayern zu Thomas Tuchel
Für Schweinsteiger ein Glücksgriff: "Es ist super, dass Jupp Heynckes das übernommen hat". Nun hat sich auch Bastian Schweinsteiger geäußert und eine Empfehlung ausgesprochen.

Galaxy S9 wird auf dem MWC 2018 enthüllt — Samsung bestätigt
Die Samsung-Manager entschieden sich jedoch für eine frühere Veröffentlichung, um dem iPhone X von Apple etwas entgegenzusetzen. Natürlich war trotz wilder Gerüchte vorher klar, dass Samsung auf der CES in Las Vegas das Galaxy S9 nicht präsentieren wird.

Streetscooter: Deutsche Post DHL Group und BMW-Tochter Alphabet kooperieren
Teilweise fahren die an der RHTW Aachen entwickelten Elektro-Kleinlastwagen mit den Batteriemodulen des BMW i3. Neben dem klassischen Leasinggeschäft übernimmt Alphabet auch Leistungen wie Werkstatt- und Reifenservice.

Other news