Wegen einer Handtasche Räuber schleift Seniorin (87) über Gehweg - Klinik!

Oma überfallen in Zehlendorf

Am Mittwoch ist am Vormittag eine Seniorin ausgeraubt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe ein unbekannter Mann die Seniorin am Mittwochvormittag gegen 10.50 Uhr in der Wilskistraße überfallen, teilte die Polizei mit. Nach B.Z. -Informationen handelte es sich bei der Tatwaffe um ein Messer. Dabei verletzte sich unter anderem im Gesicht schwer. Es gehe ihr nach wie vor schlecht, wird ein Polizeisprecher von der "Morgenpost" zitiert.

Die Kripo untersuchte den laut Zeugen blutverschmierten Tatort auf einem Gehweg vor einem Einfamilienhaus nahe der U-Bahnstation Krumme Lanke, sperrte den Bereich weitläufig ab. Aufgrund der Fahndung musste die U3 zeitweise gesperrt werden.

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilt, haben sich "anfängliche Vermutungen", der Täter habe ein Messer benutzt, nicht bestätigt!

Nach dem Entreißen der Handtasche stürzte die Frau und wurde noch von dem Täter mitgeschleift.

Zunächst ermittelte die Polizei wegen versuchten Raubmordes.

Während eine aufmerksame Zeugin der Überfallenen zu Hilfe eilte und die Rettungskräfte alarmierte, machte sich der feige Täter mit einem Fahrrad in Richtung Argentinische Allee aus dem Staub. Laut Polizeiangaben soll derzeit keine Lebensgefahr bestehen.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Macht der Videobeweis die Bundesliga gerechter?
Nur fünf Fehler seien dabei begangen worden, berichtete der Präsident des italienischen Schiedsrichterverbands, Marcello Nicchi. Im Anschluss legt das Council der FIFA fest, ob der Videobeweis schon in Russland zum Einsatz kommen soll.

Lange Ermittlungen nach Zerschlagung eines Pädophilenrings bei Freiburg
Oktober nach vorangegangenen verdeckten Maßnahmen des Landeskriminalamtes in Karlsruhe von Spezialkräften festgenommen. Neben dem Paar wurden vier weitere Männer festgenommen, die im Verdacht stehen den Jungen missbraucht zu haben.

US-Steuerreform kurbelt Gewinn von Wells Fargo an
Dass der Gewinn nicht noch stärker stieg, hängt mit den zahlreichen Skandalen zusammen, die die Bank erschüttert haben. Mit der grössten Steuerreform in den USA seit 30 Jahren sinkt die Körperschaftssteuer auf 21% von 35%.

Niki-Insolvenzverfahren in Österreich eröffnet
Sernetz geht davon aus, dass ein österreichischer Masseverwalter kein Interesse daran hätte, den Deal platzen zu lassen. Von der Pleite sind rund 1000 Beschäftigte betroffen, von denen 740 nach bisherigen Plänen übernommen werden sollen.

Other news