Wirbel um Schmelzer-Aussage über Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt für Ärger

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer befürchtet durch die Alleingänge des Starstürmers Pierre-Emerick Aubameyang nachhaltige Unruhe in der Mannschaft. "Aber es sind für uns so kleine Störfeuer, die einfach, wenn man sie nicht löscht und darüber spricht, zu einem Riesen-Brand werden".

Auf die Sonderrolle des Gabuners angesprochen, meinte der Linksverteidiger bei SKY: "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen. Ich glaube, auch Auba weiß, dass es für uns kein Thema sein darf". Kapitän Marcel Schmelzer hat das Verhalten seines Mannschaftskollegen in einem Fernsehinterview scheinbar öffentlich kritisiert, ruderte aber inzwischen zurück.

Um Aubameyang hatte es zuletzt erneut Irritationen gegeben, weil Teile seiner Familie im Mannschaftshotel beim BVB-Trainingslager im spanischen Marbella wohnten.

Stattdessen habe er Verfehlungen aller Mitspieler, auch kleine Regelverstöße wie Verspätungen und vergessene Pulsgurte beim Training, ansprechen wollen. Schmelzer erklärte: "Wenn man solche kleinen Probleme nicht löst, werden sie irgendwann zu großen Problemen".

Aubameyang sorgt immer wieder mit Aktionen, die nicht direkt mit Fußball zu tun haben, auf und neben dem Platz für Aufsehen.

BVB-Coach Peter Stöger sieht die Situation eher gelassen: "Ein Problem wird es dann, wenn es die restliche Mannschaft betrifft".

Related:

Comments

Latest news

Powershell neu auch für Linux und MacOS
Aber keine Sorge, die integrierte Windows PowerShell wird weiterhin mit Updates versorgt werden. Konkret steht das Tool neben Windows auch auf MacOS sowie Linux zur Verfügung.

Deutsche Wirtschaft wächst um 2,2 Prozent
Auch die Baubranche profitierte von anhaltend niedrigen Zinsen und trug mit steigender Auftragszahl zum Wirtschaftswachstum bei. Die staatlichen Konsumausgaben stiegen mit 1,4 (3,7) Prozent unterdurchschnittlich.

Türkei stellt 1.800 entlassene Beamte wieder ein
Allerdings habe die Bewegung ein Programm entwickelt, das es so erscheinen lasse, als nutzten Unschuldige den verdächtigen Dienst. Das berichtete die amtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag unter Berufung auf ein entsprechendes Dekret.

Macht der Videobeweis die Bundesliga gerechter?
Nur fünf Fehler seien dabei begangen worden, berichtete der Präsident des italienischen Schiedsrichterverbands, Marcello Nicchi. Im Anschluss legt das Council der FIFA fest, ob der Videobeweis schon in Russland zum Einsatz kommen soll.

US-Steuerreform kurbelt Gewinn von Wells Fargo an
Dass der Gewinn nicht noch stärker stieg, hängt mit den zahlreichen Skandalen zusammen, die die Bank erschüttert haben. Mit der grössten Steuerreform in den USA seit 30 Jahren sinkt die Körperschaftssteuer auf 21% von 35%.

Other news