App Store: Neue Kategorie zeigt Apps zum kostenlosen Ausprobieren

App Store: Neue Kategorie zeigt Apps zum kostenlosen Ausprobieren

Der App Store unter iOS hat in den vergangenen Monaten und vor allem mit dem Release von iOS 11 eine Menge Änderungen erfahren.

Apples Apps Store bildet damit nicht mehr nur Trends ab, sondern erschafft, leitet und steuert diese auch.

Neben den Download-Zahlen ging Apple auch auf die zunehmende Popularität der Abo-Modelle ein, die von zahlreichen Applikationen zur Monetarisierung ihrer Angebote eingesetzt werden.

Mach 2018 zu einem Jahr des Entdeckens, Experimentierens und Erlebens - und finde dein nächstes großes Ding. Wenn sie dir gefallen - bleib dabei. Nicht ganz dein Fall? Ebenfalls auf der Liste ist die werbefreie Variante der Zeitungs-App "USA Today", das Malbuch-Abo Lake sowie die Videorezeptesammlung von Panna. So einfach ist das! Im US-amerikanischen App Store für iPhone und iPad wurde in dieser Woche eine neue Kampagne gestartet, die dies verdeutlicht.

Im App-Reiter, der die redaktionell gepflegten Tipps zu neuen Anwendungen enthält, wurde eine "Try It For Free"-Liste publiziert, in der verschiedene bekannte Aboprodukte beworben werden". Bei Gefallen kann man ein kostenpflichtiges Abo abschließen, bei Nichtgefallen lässt sich die App einfach wieder vom Gerät löschen. Ich bin der Meinung, dass viele Entwickler mit dem Abo-Modell deutlich besser fahren. Die Finanzierung mit einem Einmalkauf lohnt sich nur dann, wenn man einen Hit landet. Kunden genießen Abonnements bei einer Vielzahl von Diensten, darunter bei langjährigen Favoriten wie Netflix und Hulu, oder auch bei Neulingen wie Tastemade, dem modernen Mobile First-Netzwerk rund ums Kochen, und bei Fotobearbeitungs-Apps wie Over und Enlight. Eine neue Kategorie soll nun Apps besonders hervorheben, die eigentlich Geld kosten, aber ab sofort in einer kostenlosen Trial ausprobiert werden können.

Related:

Comments

Latest news

Babyleiche im Weiher - "Wer ist zu so etwas fähig?"
Der Säugling sei in dem Gewässer in einem Vorort von Mannheim entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch Alter und Geschlecht könnten erst bei einer Obduktion geklärt werden.

US-Präsident Donald Trump sagt Besuch in Großbritannien ab
Trump war auch ein offizieller Staatsbesuch in Großbritannien angeboten worden, ein Datum dafür wurde bisher aber nicht genannt. Statt Trump soll jetzt US-Außenminister Rex Tillerson die neue US-Botschaft in der britischen Hauptstadt eröffnen.

Wer begleitet Richard Lugner zum Opernball?
Dieses Jahr setzt Mörtel noch einen drauf und kommt mit einer Hollywood-Ikone. Pikanterweise sind seine Begleitungen die letzten Jahre immer älter geworden.

Fall Naki: Ermittler suchen Zeugen
In der Nacht zu Montag soll Naki auf der Autobahn 4 nahe Düren bei Aachen aus einem fahrenden Wagen beschossen worden sein. Nach den Schüssen auf das Auto des deutsch-türkischen Fußballprofis Deniz Naki suchen die Ermittler Zeugen des Vorfalls.

Frau stirbt offenbar durch Schuss aus Polizei-Waffe
Nach Informationen des " MDR Thüringen " starb die Frau vermutlich durch den Schuss aus der Waffe eines Bundespolizisten. Bei ihrer Vernehmung gaben beide Männer an, mit der Dienstwaffe des Münchners hantiert zu haben.

Other news