Babyleiche im Weiher - "Wer ist zu so etwas fähig?"

Wer kann einen Hinweis geben

Baby-Leiche in Weiher gefunden: Ein Fußgänger hat im Pfingstbergweiher in Mannheim-Pfingstberg (Baden-Württemberg) am Freitagmorgen (12. Januar 2018) die Leiche eines Babys gefunden. Der Säugling sei in dem Gewässer in einem Vorort von Mannheim entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. In dem Weiher wurde zuvor die Leiche eines Neugeborenen entdeckt. Auch Alter und Geschlecht könnten erst bei einer Obduktion geklärt werden. Die Polizei hat nach dem Fund die Uferbereiche abgesucht.

Der Polizei zufolge hatte ein Passant den Fund beim Spaziergang gemacht. Hinweise auf die Mutter gab es zunächst nicht. "Der Mann führte kurz nach 9 Uhr seinen Hund an dem Gewässer aus, als er die verdächtige Wahrnehmung machte", hieß es. "Die Wasserschutzpolizei prüft einen Tauchereinsatz", sagte der Sprecher.

Die Polizei barg den Leichnam aus dem Wasser und sperrte das Gelände weiträumig ab. (Hinweise werden unter 0621 - 174-4444 oder den Polizeinotruf 110 erbeten).

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und hat folgende Fragen: Wer hat im Zusammenhang mit der Ablage des Säuglings im Uferbereich bzw.im Wasser des Pfingstbergweihers verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu einer kürzlich beendeten Schwangerschaft geben, in deren Folge der Verbleib des Neugeborenen ungeklärt ist?

Related:

Comments

Latest news

Bauernverband will Tötung von 70 Prozent aller Wildschweine
Anfang Januar wurden erstmals infizierte Wildschweine in Tschechien gefunden, nur 300 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Untersuchungen sorgen jedoch dafür, dass Wildbret mit über 600 Becquerel pro Kilo in Deutschland nicht auf den Tisch kommen kann.

Zucker und Fett versetzen Immunsystem in Alarm
Das Immunsystem bleibt also in einer Art Alarmbereitschaft, um dann schneller auf einen neuen Angriff reagieren zu können. Die Wissenschaftler haben vier Wochen lang Mäuse mit viel Fett, viel Zucker und wenigen Ballaststoffen gefüttert.

Dschungelcamp 2018: "Dschungelcamp 2018": Die ersten Stars machen den Abflug
Eine unter ihnen ist Jenny Frankhauser (25), Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger (31). Fakt ist aber: Jenny spielt diese Karte offenbar gern aus.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news