"Bündnis Ostwestfalen": Rettungspaket für die Arminia?

Wenn die Schulden weg sind wird die SchücoArena auch für Investoren wieder interessant

Bielefeld - Für den wirtschaftlich nicht gerade auf Rosen gebetteten Zweitligisten Arminia Bielefeld könnten bessere Zeiten anbrechen. Nach Informationen der Neuen Westfälischen soll sich ein Konsortium aus zumeist heimischen Unternehmen seit Wochen in Gesprächen mit diversen Gläubigern befinden, um eine Komplett-Sanierung der Ostwestfalen zu erreichen. Sie versuchen, die Stadt Bielefeld, das Land NRW und private Sponsoren davon zu überzeugen, auf einen Großteil der Forderungen zu verzichten.

Insgesamt hoffe der Club, "rund 75 bis 80 Prozent seiner Verbindlichkeiten, die auf dem Stadionbetreiber ALM KG lasten, durch den Schuldenverzicht ablösen zu können". Die Signale vom Land, als auch von der Stadt Bielefeld seien diesbezüglich aber positiv. Im Rahmen einer Umschuldung hatte diese die Schulden 2011 vom Verein übernommen.

Markus Rejek hat sein Amt vor rund 100 Tagen angetreten
Markus Rejek hat sein Amt vor rund 100 Tagen angetreten

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Related:

Comments

Latest news

Belgien schrumpft, die Niederlande werden größer
Der Vertrag über den neuen Grenzverlauf war im Beisein der belgischen und niederländischen Könige unterzeichnet worden. Belgien konnte seine Halbinseln de l'Ilal und d'Eijsden seitdem nur noch auf dem Wasserweg erreichen.

Naki-Anwalt kritisiert Polizei
Als die Schüsse auf seinen Wagen fielen, war er privat im Raum Düren unterwegs, wo er geboren wurde und aufgewachsen ist. Noch in der Nacht nach dem Attentat soll Naki von der Polizei stundenlang verhört worden sein - ohne Anwalt.

Kim Kardashian: Söhnchen Saint West musste ins Krankenhaus
Insgesamt verbrachte der süße Saint drei Nächte unter ärztlicher Aufsicht und musste mehrere Infusionen über sich ergehen lassen. Kardashian schrieb: "Er wird sicher trotzdem sagen, dass die Fahrt im Krankenwagen cool war!" My precious baby boy is so strong!

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news