Community-Day für Pokémon GO bestätigt

Pokémon GO Pikachu Surfer

Der Community Day in Pokémon GO wird regelmäßig stattfinden und bringt Euch besondere Monster und spezielle Ingame-Boni. Jeden Monat soll es sich zudem um ein anderes Pokémon handeln.

Niantic hat den Community-Day für "Pokémon GO" bestätigt, ein monatliches, weltweites Event. Fangt ihr es während des Events, wird es eine exklusive Attacke beherrschen. Zusätzlich werden während des Event-Zeitraums Lockmodule drei Stunden lang wirken und es soll weitere Boni geben. Dazu heisst es: "Der Pokémon GO Community Day ist eine tolle Gelegenheit für Trainer rund um die Welt, um sich im örtlichen Park zu treffen, neue Freunde zu finden und zu erleben was es heisst, ein Teil dieser fantastischen Community zu sein". Noch in diesem Monat beginnt das erste Ereignis dieser Art.

In Europa lässt sich Pikachu am 20. Januar 2018, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr fangen. Das Event läuft an dem Samstag von etwa 11:00 Uhr bis etwa 14:00 Uhr deutscher Zeit. Man darf sich auf Pikachu freuen: "Der erste Pokémon GO Community Day findet am 20. Januar 2018 statt, bei dem Pikachu häufiger erscheinen wird!" Habt ihr die Möglichkeit dieses gefangen zu bekommen, so wird es auch noch über eine exklusive Attacke verfügen.

Pikachu Surf gif
Donnerschock Geschenk Ladungsstoß Stromstoß Donnerblitz Donner

Fangt Ihr Pikachu während der Event-Zeit, beherrscht es die Fähigkeit "Surfer".

Wer noch Mitspieler in seiner Umgebung sucht, kann bei uns in der Facebook-Gruppe danach fragen.

Related:

Comments

Latest news

Union und SPD einigen sich bei Familiennachzug und Obergrenze
Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl bewertete die Ergebnisse als "menschlich bedrückend und menschenrechtsschädigend". Zudem sollen Asylverfahren künftig in "zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen" stattfinden.

CSU provoziert SPD mit Forderungen zur Flüchtlingspolitik
Seehofer sagte zum Streitthema Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus: "Wir knicken nicht ein". Zwar sind sich alle Spitzengenossen einig, dass an einer neuen Großen Koalition kein Weg vorbei führt.

Schalke: Goretzka-Einsatz in Leipzig ist noch offen
Auch im Trainingslager in Benidorm hatte der Confed-Cup-Sieger lediglich individuell trainieren können. Der Einsatz von Schalke-Star Leon Goretzka zum Bundesliga-Auftakt am Samstag ist fraglich.

Kerber trifft in Runde eins auf eine Deutsche
Petkovic misst sich mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien. Der Schweizer beginnt seine Titelverteidigung gegen den Slowenen Aljaz Bedene.

Bundesliga: Club holt Wolfsburger Stefaniak auf Leihbasis
FC Nürnberg hat sich die Dienste von Marvin Stefaniak gesichert. Er kann auf der Außenbahn und auch im Zentrum spielen.

Other news