Erster Sieg für Muffat-Jeandet, Kugel für Fill

Vincent Kriechmayr mit Bestzeit nach der Kombiabfahrt von Wengen

Beat Feuz sorgt beim Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn in Wengen für einen Heimerfolg.

Die Weltcup-Wertung in der Disziplin gewann der Italiener Peter Fill, der hinter dem Russen Pawel Trichischew Tagesdritter war. Zu viel in der Abfahrt verlor Marco Schwarz, obwohl sich auch sein Rückstand mit 2,97 Sekunden in Grenzen hielt. Mit Max Franz (7., + 1,51 Sek.) landete ein weiterer ÖSV-Athlet in den Top Ten. Zunächst vermutete Dreßen ein Materialproblem als Grund für die schwache Zeit, korrigierte sich später aber. Das sei "das Blödeste, was du machen kannst". Für die Weltcup-Abfahrt am Samstag (12.30 Uhr) wolle er den Fokus auf die Schlüsselstelle Kernen-S legen, "und ich hoffe, dass ich morgen keinen Stein erwische". Unter schwierigen Verhältnissen nutzte er seine frühe Startnummer und setzte mit Laufbestzeit eine für die Konkurrenz unerreichbare Marke. Reichelt fuhr die Abfahrt nur zu Trainingszwecken und wird am Slalom nicht mehr teilnehmen.

Die Topstars Marcel Hirscher (Österreich) und Alexis Pinturault (Frankreich) verzichteten zugunsten eines Trainings auf der Reiteralm auf den Wettbewerb.

Related:

Comments

Latest news

WhatsApp: Sprachnachrichten vor dem Versenden selbst anhören
Allerdings taucht die Sprachnachricht-Anhören-Leiste erst dann auf, wenn Nutzer diese auch manuell aufrufen. Noch in der Entwicklung ist eine weitere Funktion, die vor allem Whatsapp-Dauernutzern gefallen dürfte.

Apple erlaubt (vorübergehend) Downgrade auf alte iOS-10-Versionen
Wie gut ist die Kamera des iPhone X? Daraus ließen sich dann zahllose Details zu den neuen Geräten rekonstruieren. Sollte Apple an der Verfügbarkeit der älteren Versionen etwas ändern, melden wir uns an dieser Stelle noch einmal.

Mehrheit der Bürger sehen Union als Schutzschirm gegen Globalisierungsfolgen
Bei der FDP scheint das Europa-Bekenntnis dagegen zu wackeln: (49 Prozent) ihrer Anhänger sind für mehr europäische Integration . Sie lehnen jede Art der politischen und wirtschaftlichen Öffnung ab: Sowohl die Globalisierung als auch die EU.

John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben
Mit rund 50 Oscar-Nominierungen hat er außerdem die meisten Nominierungen in der Geschichte des Oscar-Verleihungen eingefahren. Wenn Darth Vader auftaucht, hören " Star Wars "-Fans das bereits an dem unverkennbaren "Imperial March" von John Williams".

Union und SPD einigen sich bei Familiennachzug und Obergrenze
Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl bewertete die Ergebnisse als "menschlich bedrückend und menschenrechtsschädigend". Zudem sollen Asylverfahren künftig in "zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen" stattfinden.

Other news