Frankfurt: Abraham fällt aus, Rebic mit Chancen auf Kurzeinsatz

Frankfurts Branimir Hrgota versucht sich gegen zwei Freiburger durchzusetzen

Für Frankfurt geht es nach vier ungeschlagenen Pflichtspielen ebenfalls am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg weiter.

Frankfurts Sebastien Haller zeigt sich nach einer vergebenen Chance unzufrieden. Ein Erlebnis, das nach wie vor in den Köpfen der Verantwortlichen kreist. "Eigentlich haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht und ich glaube, heute hat uns nur das letzte Quäntchen gefehlt", wollte Eintrachts Kevin-Prince Boateng nichts vom Thema Heimschwäche mit nur zwei Siegen aus neun Partien hören.

Bundesliga Chef-Trainer Niko Kovac (r) gibt Anweisungen an Luka Jovic.

Omar Mascarell dürfte am Samstag gegen Freiburg sein erstes Bundesliga-Spiel in dieser Saison bestreiten.

Auch der Coach erinnert sich noch genau an den freien Fall. "Die Mannschaft ist gefestigter als im letzten Jahr", sagte er. "Wir haben eine sehr breit aufgestellte Mannschaft. Wir werden eine fußballerisch bessere Rückrunde spielen".

Der Gegner aus dem Breisgau kam nach einem schwachen Saisonstart gegen Ende der Hinrunde deutlich besser in Fahrt. "Freiburg ist ein sehr unbequemer Gegner, der zum Ende der Hinrunde sehr große Fortschritte gemacht und viele Punkte geholt hat", warnte Kovac vor dem Kontrahenten.

Vor allen Dingen für den Freiburger Trainer Christian Streich hegt der 46-Jährige große Sympathien. "Ich kann nur in Superlativen über Christian sprechen", sagte er. "Was er in Freiburg leistet, ist für mich in der Bundesliga einzigartig".

Ganz so weit ist Marco Fabian nach seiner Bandscheiben-Operation noch nicht. Für mich ist er der Trainer, der in der Bundesliga am meisten erreicht. "Er ist fit. Er wird keine Probleme mehr haben", so Kovac und schob nach: " Auch wenn ihm natürlich noch Spielpraxis fehlt, könnte er morgen bereits auflaufen". Er muss erst richtig fit werden. "Wir wollen ihn in den nächsten zwei, drei Woche so aufpäppeln, dass wir ihn ab dem 1. Februar wieder zur Verfügung haben". Der eine hat noch immer Wadenprobleme, den anderen bremsen die Folgen einer schweren Erkältung.

Related:

Comments

Latest news

Mehrere Kilo Marihuana vor Bundesliga-Spiel gefunden
Die Polizei hat im Rahmen des Starts der Rückrunde beim Spiel von Leverkusen gegen Bayern zwei Drogeneinsätze gehabt. In dem Bus, mit dem einige Problemfans des FC Bayern München angereist waren, hatte ein Drogenspürhund angeschlagen.

Teenager attackieren Ehepaar mit Messer
Verständigte Mitarbeiter des Wachschutzes ergriffen die drei Tatverdächtigten und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Daraufhin habe ein Passant beherzt eingegriffen und dem 51-Jährigen geholfen.

So viel gewann dieser 20-Jährige im Mega-Jackpot
Den erzielten Gewinn investierte der US-Amerikaner in einen Lottoschein der " Mega Millions "-Lotterie und sahnte richtig ab". Dass es am Ende 171 Millionen Dollar weniger waren, lag nur an seiner Entscheidung, die Summe auf einmal einzustreichen.

Wie steht ihr zum neuen "Familienbonus Plus"?
Zumindest bei Alleinverdienenden und Alleinerziehenden, auf die das zutrifft, gab die Regierung jetzt an, nachgebessert zu haben. Bislang kann man von den Kosten für die Kinderbetreuung inklusive Verpflegung bis zu 2300 Euro pro Kind und Jahr absetzen.

Regionalligist Uerdingen verpflichtet Ex-Profi Beister
Der vertragslose Ex-Bundesligaprofi Maximilian Beister wechselt mit sofortiger Wirkung nach Krefeld. "Ich freue mich riesig". Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern.

Other news