John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben

David Newman in New York

John Williams ist einer der bekanntesten Filmmusik-Komponisten. Für Rogue One setzte sich Michael Giacchino an die Partitur, für den kommenden Han-Solo-Film Solo: A Star Wars Story zeichnet sich John Powell verantwortlich. Doch seine Erfolgsgeschichte will er offenbar weiter ausbauen und verkündet nun, dass er auch für "Star Wars: Episode 9" seine unvergleichliche Musik beisteuern werde. Mit rund 50 Oscar-Nominierungen hat er außerdem die meisten Nominierungen in der Geschichte des Oscar-Verleihungen eingefahren. Eine Nominierung in diesem Jahr würde also (erneut) einen Rekord seitens Williams bedeuten.

Ich glaube nicht, dass man beim [Musik] Schreiben so einfach in den Ruhestand gehen kann. Solange man noch gut sehen kann und die Hände - ich habe keine Arthritis in den Händen und spiele problemlos Klavier - ich glaube nicht, dass es einen Grund gibt, sich selbst den Spaß an der Arbeit zu verweigern.

Wenn Darth Vader auftaucht, hören "Star Wars"-Fans das bereits an dem unverkennbaren "Imperial March" von John Williams".

Sei es das legendäre Thema beim Opening Crawl, der "Imperial March" zu Darth Vader oder die Geigen, Querflöten und Harfen, die während der Szenen mit Yoda trällern - John Williams hat der "Star Wars"-Saga seinen unverkennbaren, akustischen Stempel aufgedrückt". Der Kinostart für Star Wars 9 ist für den 19.12.2019 angesetzt.

Im Gespräch mit Variety erklärte der fünffache Oscar-Preisträger, dass er auch für "Star Wars: Episode 9" seinen Dirigentenstab in Bewegung setzen werde: "Ich würde [die Saga] sehr gerne zum Abschluss bringen", wird John Williams in dem Artikel zitiert.

Related:

Comments

Latest news

Bayerns Innenminister präsentiert neue Dienstwaffe der Polizei
Der Griff der SFP9 lässt sich an die Handgröße der Beamten anpassen; die Waffe selbst ist durch einen speziellen Abzug gesichert. Ersatzteile für die P7 sind jedoch knapp, das Modell wird seit 2008 nicht mehr produziert.

CSU provoziert SPD mit Forderungen zur Flüchtlingspolitik
Seehofer sagte zum Streitthema Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus: "Wir knicken nicht ein". Zwar sind sich alle Spitzengenossen einig, dass an einer neuen Großen Koalition kein Weg vorbei führt.

Warum fliegen Detlef Soost und Daniela Katzenberger aus dem Programm?
Schon seit Monaten versucht RTL II, seinen vor sich hin siechenden Nachmittag auf Vordermann zu bringen. Daniela Katzenberger ist mit ihren Shows im TV sehr erfolgreich - eigentlich.

Ford poliert den großen SUV Edge auf
AUTO BILD hat alle Infos! In Detroit fährt nun das Facelift des Edge auf die Bühne, garniert mit dem Ford Edge ST. Am auffälligsten ist aber der aggressiv wirkende Wabenkühlergrill, der an den Focus ST erinnert.

Der weitere Weg zu einer großen Koalition
Strittig sei aber noch, ob sich die Bezugsdauer des Arbeitslosengelds bei einer Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen verlängere. Die für 10.00 Uhr geplante Sitzung des Vorstands soll nun erst um 11.00 Uhr beginnen, wie am Freitagmorgen mitgeteilt wurde.

Other news