Kerber trifft in Runde eins auf eine Deutsche

Alexander Zverev ist bei den Australian Open an Nummer vier

Auch der 20-jährige Alexander Zverev steht auf dem angestrebten Weg in sein erstes Major-Viertelfinale möglicherweise früh vor kniffligen Prüfungen. Der an Position vier gesetzte Hamburger bekommt es mit dem Weltranglisten-73.

Die Paarungen für die erste Runde der Australien Open wurden ausgelost. "Er muss von Anfang an da sein". "Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Qualität und die Form", sagte der Fernsehexperte bei Eurosport.

Die formstarke Angelique Kerber (Kiel) bekommt es in der ersten Runde in einem deutschen Duell mit Anna-Lena Friedsam (Neuwied) zu tun. Die ebenfalls glänzend ins neue Jahr gestartete Julia Görges (Bad Oldesloe) geht gegen Sofia Kenin (USA) als klare Favoritin in die Partie. Die Australian-Open-Siegerin von 2016 weckt nach ihrem schwachen vergangenen Jahr derzeit Hoffnungen auf weitere Erfolge und hat in Sydney das Halbfinale erreicht.

Schwierige Erstrundenlose erwischten dagegen Carina Witthöft (Hamburg), Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Andrea Petkovic (Darmstadt).

Petkovic misst sich mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien. Insgesamt sind 15 deutsche Tennisprofis in "Down Under" am Start.

Bei den Herren könnte Jan-Lennard Struff im Falle eines Erstrunden-Siegs über den Südkoreaner Kwon Soonwoo auf Roger Federer treffen. Der Schweizer beginnt seine Titelverteidigung gegen den Slowenen Aljaz Bedene. Ihre Schwester Venus Williams, die ihr 2017 im Endspiel unterlag, hat in der Schweizerin Belinda Bencic eine unbequeme Erstrunden-Aufgabe.

Related:

Comments

Latest news

Schlimmer Unfall Schauspieler Manuel Cortez ist von der Klippe gestürzt
Auf Instagram postete der "Let's Dance"-Gewinner von 2013 ein Foto nach dem Unfall ". Schürfungen und eine riesige Beule am Kopf zeugen vom Sturz.

Grüne: Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter als Fraktionschefs bestätigt
Beide werteten das Wahlergebnis als "Ansporn". "Ich hatte schon schlechtere, ich hatte auch schon bessere", sagte Göring-Eckardt. Die Grünen würden dem eine "kluge, innovative, moderne, spannende Politik" entgegensetzen, sagte Hofreiter.

Messerstecher von Barmbek bekennt sich schuldig
In seiner Flüchtlingsunterkunft wurde eine kleine, selbstgebastelte Fahne des Islamischen Staats (IS) gefunden. Die wirft ihm Mord sowie versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung in sechs Fällen vor.

Mission Titelverteidigung: Deutsche "Bad Boys" starten nach Kroatien
Bundestrainer Christian Prokop hat vor seinem Turnierdebüt mit seiner Kadernominierung kontroverse Diskussionen ausgelöst. Dazu zählt auch DHB-Kapitän Uwe Gensheimer, "der beste Linksaußen der Welt", wie Teammanager Oliver Roggisch findet.

App Store: Neue Kategorie zeigt Apps zum kostenlosen Ausprobieren
Der App Store unter iOS hat in den vergangenen Monaten und vor allem mit dem Release von iOS 11 eine Menge Änderungen erfahren. Mach 2018 zu einem Jahr des Entdeckens, Experimentierens und Erlebens - und finde dein nächstes großes Ding.

Other news