Kroatien startet mit Prestige-Erfolg in die Heim-WM

EM-Gastgeber Kroatien gewann sein Auftaktspiel gegen Serbien souverän

Zagreb - Der Startschuss zur Gruppenphase der 13. Handball-Europameisterschaft ist gefallen und das Warten hat ein Ende. Frankreich dreht ein enges Spiel. Und auch im Handball heißt es jetzt "Hu"! Ebenfalls steht heute noch Gastgeber Kroatien gegen Serbien in das Turnier. Der ehemalige Berliner Petar Nenadic war bester Serbe und warf ebenfalls sechs Tore.

Kroatien - Serbien im Live-Stream: Um 20.30 Uhr kommt es am Freitag zu den ersten brisanten Spielen der Handball-EM.

Außerdem treffen in der Gruppe B die Mitfavoriten Frankreich und Norwegen im ersten Topspiel aufeinander. Für die Norweger war der Ex-Bundesliga-Profi Kent Robin Tönnesen mit sieben Toren am erfolgreichsten. Bester Werfer der Mannschaft um Kapitän Gudjon Valur Sigurdsson von den Rhein-Neckar Löwen war Olafur Andres Gudmundsson mit sieben Toren. In der EM-Vorbereitung hatten die Isländer beide Spiele gegen die DHB-Auswahl verloren.

Das Turnier wird mit den Partien zwischen Schweden und Island sowie Weißrussland gegen Österreich eröffnet. Überragender Akteur der Österreicher war Nikola Bylik vom THW Kiel, dessen acht Treffer aber nicht zum Sieg reichten.

Related:

Comments

Latest news

Community-Day für Pokémon GO bestätigt
Der Community Day in Pokémon GO wird regelmäßig stattfinden und bringt Euch besondere Monster und spezielle Ingame-Boni. Zusätzlich werden während des Event-Zeitraums Lockmodule drei Stunden lang wirken und es soll weitere Boni geben.

John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben
Mit rund 50 Oscar-Nominierungen hat er außerdem die meisten Nominierungen in der Geschichte des Oscar-Verleihungen eingefahren. Wenn Darth Vader auftaucht, hören " Star Wars "-Fans das bereits an dem unverkennbaren "Imperial March" von John Williams".

Die Queen plaudert über kleine Tücken der Krone
Die Imperial State Crown ist Teil der britischen Kronjuwelen. 1,28 Kilo wiegt sie dennoch. Februar 1952 im Alter von 25 Jahren zur Königin, als ihr Vater in Sandringham starb.

Jusos und SPD-Linke lehnen GroKo weiter ab
Er warf der Parteispitze vor, alternative Konzepte wie die Tolerierung einer Minderheitsregierung nicht weiterverfolgt zu haben. Nach Abschluss der Sondierungen für eine Neuauflage der Großen Koalition gibt es erste kritische Stimmen aus der SPD .

Spitzen von Union und SPD erzielen Durchbruch bei Sondierung
Betroffen wäre davon vor allem Saudi-Arabien, das eine Militärkoalition im Kampf gegen die aufständischen Huthis im Jemen anführt. Rüstungsexporte an die Kriegsteilnehmer im Jemen sollen gestoppt und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung erhöht werden.

Other news