OMG! Haben wir UNO unser Leben lang falsch gespielt?!

Es könnte Diskussionen am Spieltisch geben Wir haben Uno offenbar immer falsch gespielt

Stuttgart - "Uno", "Uno, Uno" - dieser triumphierende Siegesschrei gehört zu praktisch jeder Kindheit, seit das kunterbunte Kartenspiel in den 1970er Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Auch andere Aktionskarten beeinflussen diese Regel nicht. Und kaum können die kleinen Hände von Kindergartenkindern das Blatt halten, hauen sie sich gegenseitig Plus-2- und Richtungswechsel-Karten um die Ohren. Es geht um DIE Hater-Karte +4 ... Die fieseste, die "+4"-Karte, die den nächsten Mitspieler vier Karten ziehen lässt und somit weit vom Spielziel abbringt, wird aber wohl offensichtlich schon lange von den meisten Spielern völlig falsch verwendet".

Eine Facebooknutzerin hat sich jetzt die Zeit genommen die Spielanleitung (hier als pdf) einmal genauer anzusehen.

Wie man Uno richtig spielt: Eine Plus-Vier-Karte darf nur abgelegt werden, wenn man die Farbe, die liegt, nicht auf der Hand hat. Dabei gibt es nur eine Ausnahme: Wenn man keine passende Karte, dafür aber die passende Zahl hat, so darf man die +4-Karte legen. Doch der Blick in das Regelwerk wird zur unerwarteten Offenbarung. Unzählige verregnete Nachmittage wurden beim Uno-Spielen verzockt. Laut offiziellem Regelwerk darf man im Fall einer gespielten +4-Karte sogar einen Mitspieler dazu auffordern, seine Karten offenzulegen, sollte man den Verdacht hegen, dass er dies unberechtigt getan hat. Und wenn wir dann die entsprechende Farbe doch in unserer Kartenauswahl haben, müssen wir nicht nur vier Karten aufnehmen, sondern gleich sechs.

Wird die Karte zu Beginn des Spiels gezogen, muss sie auf den Stapel zurückgelegt werden und eine neue Karte wird gezogen.

Related:

Comments

Latest news

Häftling (16) verletzt Wärter mit kochendem Wasser - schwere Verbrennungen
Auch sein Betreuer, mit dem er sich gut verstand, konnte ihn davon nicht überzeugen. "Plötzlich kam es zum Angriff". Gegen 16-Jährigen erstattete die JVA nach dem Vorfall Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Hagen.

Silbereisen lädt zum "großen Fest der Besten"
Mit Hits wie "Felicità" und "Sempre sempre" begeisterten Al Bano und Romina Power nicht nur heimische Fans. Aber auch die Freundin von Florian Silbereisen Helene Fischer (33) wird auf der Bühne zu sehen sein.

POL-DO: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisster 14-Jähriger
Mithilfe von Zeugenhinweisen habe man den Aufenthaltsort der 14-Jährigen ermitteln können. Die Polizei hatte mit einem Foto nach der Jugendlichen gesucht und um Hinweise gebeten.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news