Plünderungen bei H&M in Südafrika

Demonstranten zerstörten in einem H&M-Laden in Sandton Südafrika die Auslage

Die Aktivisten fordern, dass H&M aus Südafrika verschwindet.

"Es muss Konsequenzen für Rassismus geben, Punkt": Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen H&M protestieren die Menschen in Südafrika gegen den schwedischen Moderiesen und plündern mehrere Filialen. Polizisten feuerten Gummigeschosse auf die Demonstranten ab.

"Die Zeit der Entschuldigung für Rassismus ist vorbei", sagte der Sprecher der Gruppe, Mbuyiseni Ndlozi.

Bei den Demonstrationen seien keine Kunden oder Mitarbeiter verletzt worden, teilte H&M mit. Zu sehen war ein schwarzer Junge in einem Kapuzenpullover mit dem Aufdruck "Coolster Affe im Dschungel". Der kanadische Sänger The Weeknd kündigte darauf seine Zusammenarbeit mit H&M auf. Er steht ohnehin unter Druck: Branchendaten deuteten zuletzt auf ein anhaltend schwaches Geschäft im Dezember hin, so die Analysten der Danske Bank.

Related:

Comments

Latest news

The World Ends With You erscheint für Nintendo Switch
Die Besitzer der mobilen TV-Konsole dürfen sich in den kommenden Monaten auf eine breite Palette neuer Spiele und Inhalte freuen. Mario Tennis Aces wird schon diesen Frühling für die Switch erscheinen, ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht.

Wien: Mann wirft brennenden Christbaum vom Balkon
Ein 43-Jähriger hatte ihn aus seiner Wohnung geworfen, sich laut Polizei aber vorher versichert, dass keine Passanten querten. Dabei zog sich der 43-Jährige schwere Verbrennungen an der rechten Gesichtshälfte, dem Nackenbereich und der rechten Hand zu.

Zurück zu Schalke? Conte ebnet Baba den Weg
Der 23-Jährige war bereits in der vergangenen Saison an S04 ausgeliehen und bestritt 21 Pflichtspiele. Heidel betonte, dass die Verhandlungen mit Baba voraussichtlich "nur Minuten" dauern würden.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news