Schalke: Goretzka-Einsatz in Leipzig ist noch offen

Leipziger Jubel über den Sieg im Spitzenspiel gegen Schalke

Der Einsatz von Schalke-Star Leon Goretzka zum Bundesliga-Auftakt am Samstag ist fraglich. Der Mittelfeldspieler nahm vollumfänglich am Mannschaftstraining am Mittwoch teil.

Von einem Mitspieler hatte der Mittelfeldregisseur einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. "Er hat keine Schmerzen mehr, aber wir wollen nichts riskieren", sagte Trainer Domenico Tedesco zuletzt. Auch im Trainingslager in Benidorm hatte der Confed-Cup-Sieger lediglich individuell trainieren können.

Related:

Comments

Latest news

Kerber trifft in Runde eins auf eine Deutsche
Petkovic misst sich mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien. Der Schweizer beginnt seine Titelverteidigung gegen den Slowenen Aljaz Bedene.

Ford poliert den großen SUV Edge auf
AUTO BILD hat alle Infos! In Detroit fährt nun das Facelift des Edge auf die Bühne, garniert mit dem Ford Edge ST. Am auffälligsten ist aber der aggressiv wirkende Wabenkühlergrill, der an den Focus ST erinnert.

Polizist soll sich an G20-Krawallen beteiligt haben
Man kooperiere nun bei der Aufklärung mit der Hamburger Sonderkommissiuon "Schwarzer Block". Auch gegen die 29-jährige Freundin wird nun ermittelt.

Lösegeld-Erpessung gescheitert - Nolde-Gemälde ist zurück
Dezember 2017 über einen Rechtsanwalt in Gegenwart der Polizei und einer Mitarbeiterin der Nolde-Stiftung Seebüll erfolgt. Der Aquarellmaler Emil Nolde (1867-1956) war einer der führenden Vertreter des Expressionismus.

Umsätze im Einzelhandel voraussichtlich stark gestiegen
Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde preisbereinigt 2,3% und nominal 3,9% mehr umgesetzt als im November 2016. Inklusive der Preiserhöhungen hatten die Händler nominal sogar zwischen 4,5 und 4,9 Prozent mehr in der Kasse.

Other news