Leroy Sané: "Als Pep Guardiola anrief, wusste ich: Ich will zu ihm"

Fußball Sané will Stammplatz im deutschen Nationalteam und WM-Titel. Leroy Sane kommt bei Manchester City immer besser in Fahrt und hat sich hohe Ziele für 2018 gesteckt

"Ich benötigte einige Zeit, um hier anzukommen, die Premier League, die Menschen und die Spieler kennenzulernen". Sogar ohne Ball wird er immer besser. Auch Bayern-Spieler Joshua Kimmich habe ihm zu einer Zusammenarbeit mit Guardiola geraten. Wäre der Spanier jedoch nicht Trainer bei Manchester, wäre Sané nicht am heutigen Sonntag gegen Liverpool aufgelaufen, sondern bereits am Freitag gegen Bayer 04 Leverkusen. "Mich hat das Ausland mehr gereizt, und die Aussicht, unter dem besten Trainer der Welt zu arbeiten", sagte der Offensivspieler.

Der frühere Schalker Leroy Sané meldet nach starken Leistungen bei Manchester City auch Ansprüche auf einen Stammplatz in der Fußball-Nationalmannschaft an. Ich hatte ihn in seiner Zeit bei Barcelona verfolgt, beim FC Bayern, habe mit Schalke gegen ihn gespielt. "Als Pep bei mir anrief und sagte, dass er mich in seinem Team haben möchte, wusste ich sofort: Ich will zu ihm". Ich musste mein Selbstvertrauen finden", erklärt der 22-Jährige gegenüber dem ‚Guardian' und führt aus: "Pep sagte mir: Spiel so frei wie Messi. Er selbst bezeichnet es als "ein neues Level". So habe er ihm Tipps gegeben und wollte etwa, dass Sane sich Videos von Lionel Messi anschaue, damit er vom Argentinier besonders in einem Punkt etwas lerne . "'Sei frei wie Messi, habe Spaß!'" Und wer Sané in den letzten Wochen auf dem Platz gesehen hat, weiß, dass er sehr viel Spaß hat.

Related:

Comments

Latest news

Manning will für US-Senat kandidieren
Die frühere Wikileaks-Informantin Chelsea Manning will für die Demokraten für den amerikanischen Senat kandidieren. Sie erhielt dafür eine 35-jährige Haftstrafe, allerdings wurde sie von Ex-Präsident Barack Obama begnadigt.

Zidane verlängert bei Real Madrid
Mit einer glanzlosen Vorstellung hat Champions-League-Sieger Real Madrid das Viertelfinale im spanischen Fußball-Pokal erreicht. Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Models werfen Testino sexuelle Belästigung vor
Der 63-Jährige fotografierte für die Februar-Ausgabe der "Vogue" Tennisstar Serena Williams und ihre kleine Tochter. Testinos früherer Assistent Hugo Tillman schilderte eine ähnliche Szene.

Berüchtigter Ku-Klux-Klan-Anführer gestorben
Die Bürgerrechtsbewegung erfuhr dadurch in den 1960er und 1970er Jahren viel Unterstützung aus der Öffentlichkeit. Die Bluttat wurde durch den Film "Mississippi Burning" von 1988 weltweit in Erinnerung gerufen.

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Saisonspiel sind die Hamburger weiter Vorletzter, während sich der FCA mit 27 Punkten an die internationalen Ränge heranpirscht. In Frankfurt verfehlten die Gastgeber durch ein 1:1 (1:0) gegen den SC Freiburg den möglichen Sprung in die Europapokal-Ränge.

Other news