Unglück bei Leichtathletik-Wettbewerb! Kugel erschlägt Kampfrichter

Einem Schiedsrichter wurde in Prag ein missglückter Wurf im Kugelstossen zum Verhängnis

Eine Meldung aus Prag erschüttert die Sport-Welt: Bei einem Leichtathletik-Hallenwettbewerb ist ein Schiedsrichter durch einen missglückten Wurf im Kugelstossen ums Leben gekommen.

Wie die Nachrichtenseite Novinky.cz berichtet, hat ein jüngerer Sportler den Kampfrichter mit einer 6-Kilo-Kugel am Brustkorb getroffen. Der 76-Jährige soll noch vergeblich versucht haben auszuweichen.

Nach dem Treffer sei er sofort bewusstlos zusammengebrochen. Sofortige Wiederbelebungsversuche einer Ärztin und mehrerer Helfer konnten nicht helfen. Der Mann verstarb noch in der Halle.

Der Wettkampf wurde daraufhin abgebrochen.

Related:

Comments

Latest news

Lauda nimmt neuen Anlauf zu Rückkauf seiner früheren Airline Niki
Ob er sein Angebot im Vergleich zu früheren Offerten erhöhen werde, ließ Lauda offen. Damit steht die Übernahme durch die IAG wieder auf der Kippe.

Türkei: Flugzeug stürzt bei Landung fast ins Meer
Das Amt des Gouverneurs der Provinz Trabzon teilte mit, dass alle 168 Menschen an Bord in Sicherheit gebracht wurden. Der internationale Flughafen in Trabzon konnte den Betrieb nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufnehmen.

Mann schießt in Wohnung um sich - Polizeihund stirbt
Anschließend versuchte die Polizei über mehrere Stunden, den Mann dazu zu bewegen, aus dem Gebäude herauszukommen. Fulda - Stundenlang hielt ein schießwütiger Mann (63) das SEK am Samstagnachmittag in Schach .

Bergisch Gladbach Nach Streit: 25-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein - Festnahme
Bei einem Streit hat ein 25-Jähriger in Bergisch Gladbach seinen Schwiegervater mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingesetzt.

Manning will für US-Senat kandidieren
Die frühere Wikileaks-Informantin Chelsea Manning will für die Demokraten für den amerikanischen Senat kandidieren. Sie erhielt dafür eine 35-jährige Haftstrafe, allerdings wurde sie von Ex-Präsident Barack Obama begnadigt.

Other news