Der nächste Spieler für den Klassenerhalt: Köln verpflichtet Vincent Koziello

Vincent Koziello hier beim OSC Nizza

Für die U21 von Frankreich stand Vincent Koziello schon vier Mal auf dem Platz, zwei Mal traf er dabei ins Netz. Allerdings ist seine Leistung in der aktuellen Saison arg zurück gegangen, wovon nun der 1. FC Köln profitiert. "Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt", so der Neue. Mit dem OGC Nizza soll man sich auf eine geringe Ablösesumme von rund bestehe 3 Millionen Euro geeinigt haben.

Beim Derby gegen Gladbach (2:1) präsentierte sich das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck kompakt und ließ kaum Chancen vom Rheinrivalen zu - Kreativität im Offensivspiel aber ebenso vermissen.

"Vincent war von Anfang an mein Wunschspieler, und deshalb war klar: Wenn wir noch jemanden verpflichten, dann ihn", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh. Unter Lucien Favre kam er zuletzt nicht mehr so oft zum Zug. "Es freut mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat".

Koziello selbst ist mit dem Wechsel ebenfalls zufrieden: "Der FC hat sich sehr um mich bemüht. Ich komme zu einem großen Klub in einer sehr starken Liga, habe aber natürlich den Anspruch, möglichst bald zu spielen und dazu beizutragen, dass wir unsere Ziele mit dem FC erreichen". Koziello war wohl auch beim gestrigen Derbysieg der Kölner im Stadion. Er erhält die Ruckennummer 41.

Related:

Comments

Latest news

Zentralratspräsident darf AfD-Politiker Holocaustleugner nennen
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, darf den AfD-Politiker als Holocaustleugner bezeichnen. Richter Thiel betonte dagegen, "wir haben nicht darüber zu entscheiden, ob die Meinung richtig oder falsch ist".

Mainz 05 zum Fall Heinz Müller: "Grundlegende Bedeutung"
Heute soll anhand des Falls Heinz Müller über die Rechtmäßigkeit von befristeten Verträgen entschieden werden . Die Kader wären über die Jahre voll mit "Methusalem-Profis" - eine gruselige Vorstellung für die Vereine.

AGF-Daten bis mindestens Freitag nicht verfügbar
Sie entscheiden darüber, welche Sendung erfolgreich oder ein Reinfall war oder wie teuer die Werbespots zu welchen Uhrzeiten sind. Zwar habe die GfK die Ursache des Übertragungsproblems inzwischen identifiziert und arbeite unter Hochdruck an der Lösung.

Illegales Glücksspiel: Seniorenheim stoppt Bingo-Abend
Das Problem: Nach Einschätzung der Juristen waren damit möglicherweise die Kriterien des Glücksspielstaatsvertrags erfüllt. Ein Kölner Seniorenzentrum darf seine wöchentlichen Bingo-Runden wieder aufnehmen.

Aldi kommt mit großer Neuerung, die Kunden wird's freuen
Die Discountergruppe Aldi bietet jetzt unter der neuen Marke "Fair & Gut" Frischfleisch-Produkte aus verbesserter Tierhaltung an. Das spiegelt sich auch im Preis wieder: Fleisch der Marke "Fair & Gut" wird teurer als reguläre Produkte sein.

Other news