Grosseinsatz in Laufenburg: Sieben Verletzte bei Brand im "Schützen"
Der 24-jährige Schweizer, der unter dringendem Verdacht steht, den Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg gelegt zu haben, war den Behörden bekannt.
Nach dem Brand vom frühen Montagabend hat die Staatsanwaltschaft gegen den Mann nun ein Verfahren eröffnet "wegen qualifizierter Brandstiftung" und zudem auch ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben. Ein Tatverdächtiger 24-jähriger Schweizer, welcher im Gebäude wohnhaft war, konnte im Verlauf der Fahndung angehalten werden.
Wie die Polizei mitteilt, steht als Ursache für das Feuer Brandstiftung im Vordergrund.
Am Samstag habe der Beschuldigte "glaubhaft dargelegt", den Anruf aus Frustration über einen Konflikt um Geld mit der lokalen Behörde abgesetzt und die Drohung nicht ernst gemeint zu haben, heisst es in der Mitteilung der Behörden. Auch eine Kleidersammlung habe es bei Wintereinbruch für ihn gegeben.
Im Gebäude des leerstehenden Restaurants Schützen im aargauischen Laufenburg kam es zu einem Brand mit dramatischen Folgen, wie die "Aargauer Zeitung" berichtet. Diese erlitten zum Teil schwere Rauchgasvergiftungen und wurden in diverse Spitäler überführt. Die Polizei geht von insgesamt elf Bewohnern aus, für die inzwischen Notunterkünfte gefunden wurden, weil das Haus nicht mehr bewohnbar ist, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung vom 16. Januar 2018 schreibt.
Im Gebäude seien mehrere Sozialhilfebezüger untergebracht gewesen, so Suter. Bald waren zwei Rettungshubschrauber, sechs Ambulanzen sowie 115 Mitglieder der Feuerwehren beider Laufenburg sowie von Frick und Kaisten vor Ort.
Related:
-
-
-
Cathy Hummels bringt ihr Söhnchen nach Hause
Bei ihren Fans bedankt sie sich für die vielen Glückwünsche: " Danke für diese unfassbaren lieben Nachrichten und Kommentare ." . Medienberichten zufolge soll der kleine Junge nämlich per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt haben.Microsoft Classic IntelliMouse ab sofort erhältlich
Fünf frei belegbare Tasten und ein schmales, einrastendes Mausrad sollen für erhöhten Bedienkomfort sorgen. Die Neuauflage kam in den Vereinigten Staaten bereits im November auf den Markt und kommt nun nach Europa.Nach Fehlgeburt Kim Kardashian und Kanye West - drittes Baby ist da!
Auf ihrer Website schreibt Kim: "Kanye und ich freuen uns, die Geburt unseres gesunden, schönen Mädchens verkünden zu können". Bei den Namen der beiden Geschwisterchen ist aber jetzt schon klar: Stinknormal gibt's bei dieser Familie nicht.