Melsunger Lemke kehrt in den EM-Kader zurück

Handball Bundestrainer Christian Prokop nominiert Finn Lemke nach

Finn Lemke rückt in den EM-Kader der deutschen Handballnationalmannschaft nach. Der Abwehrchef von der MT Melsungen ersetzt Bastian Roscheck vom SC DHfK Leipzig und wird schon im letzten Vorrundenspiel gegen Mazedonien am Mittwoch (ab 18.15 Uhrin der ARD und im Livticker bei n-tv.de) eingesetzt. Dabei hatte der EX-Magdeburger maßgeblich zum Titelgewinn bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren in Polen beigetragen.

Laut Prokop sei Lemke bereits in der Nacht informiert worden und soll noch am Dienstagabend zur Mannschaft stoßen.

Handball Bundestrainer Christian Prokop nominiert Finn Lemke nach
Finn Lemke

"Ich möchte der Abwehr mehr Körperlichkeit und den Torwarten mehr Sicherheit und Blockarme geben", sagte Prokop auf einer Pressekonferenz im deutschen Teamhotel in Zagreb. Er ist voll motiviert und hungrig auf die EM.

Beim Remis gegen Slowenien (25:25) wirkte die deutsche Defensive vor allem in der ersten Halbzeit nicht sattelfest. Allerdings wird Roscheck zunächst in Zagreb bleiben.

Related:

Comments

Latest news

Weltmeister Philipp Lahm kauft Schneekoppe-Anteile
Die Firma hat schwere Zeiten hinter sich: In den vergangenen Jahren war Schneekoppe in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Laut Firmenangaben wurden Sortimentsbereinigungen vorgenommen und Investitionen in neue Geschäftsfelder getätigt.

Peter Madsen soll lebenslang in Haft
Madsen gab nach einiger Zeit jedoch zu, den Körper mit einer Säge zerteilt und die Einzelteile über Bord geworfen zu haben. Die dänische Staatsanwaltschaft hat Peter Madsen wegen Mordes angeklagt und fordert lebenslange Haft für ihn.

Microsoft Classic IntelliMouse ab sofort erhältlich
Fünf frei belegbare Tasten und ein schmales, einrastendes Mausrad sollen für erhöhten Bedienkomfort sorgen. Die Neuauflage kam in den Vereinigten Staaten bereits im November auf den Markt und kommt nun nach Europa.

Nach Fehlgeburt Kim Kardashian und Kanye West - drittes Baby ist da!
Auf ihrer Website schreibt Kim: "Kanye und ich freuen uns, die Geburt unseres gesunden, schönen Mädchens verkünden zu können". Bei den Namen der beiden Geschwisterchen ist aber jetzt schon klar: Stinknormal gibt's bei dieser Familie nicht.

Jens Büchner: Zurück zur Ex!
Dabei immer an seiner Seite: Ehefrau Daniela, mit der er 2016 Zwillinge bekommen hat. Büchner meint es offenbar ernst mit der "Fanateria".

Other news